Spenden aus dem digitalen Adventskalender überreicht
6.134,67 Euro wurden an die Eintracht Braunschweig Stiftung, WegGefährten e.V. und den Versorgungsbus übergeben
Im vergangenen Dezember startete die Eintracht einen digitalen Adventskalender für seine Fans, bei dem nicht nur unteranderem einmalige blau-gelbe Preise verlost, sondern auch freiwillige Spenden für den guten Zweck gesammelt wurden. In der vergangenen Woche konnte die Eintracht nun den Erlös von 6.134,67 Euro an die drei verschiedenen Institutionen übergeben, die mit dieser besonderen Aktion unterstützt werden sollten.
Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hielt der Adventskalender an jedem Tag bis zum 24. Dezember eine Verlosung der besonderen blau-gelben Preise wie offizielle Fanartikel, Matchworn-Artikel der Profimannschaft, ein Mittagessen mit Jasmin Fejzic oder eine Dauerkarte für die Rückrunden-Heimspiele bereit, die sich hinter den Türchen versteckten. Es warteten 24 verschiedene Preise und insgesamt 100 Gewinne, die das Löwenherz höherschlagen lassen. Eine Anmeldung und die Partizipation am blau-gelben Adventskalender war zwar kostenlos, dennoch war eine freiwillige Spendenabgabe möglich, um die folgenden drei sozialen Projekte zu unterstützen und zusätzlich zu der Gewinnchance etwas Gutes zu tun:
Neben der Eintracht Braunschweig Stiftung, die sich für die Förderung von Gesundheit, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Toleranz und Völkerverständigung, Sport sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke, einsetzt, haben auch die WegGefährten, eine Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V. und der Versorgungsbus, der Obdachlosen und Bedürftigen Hilfe anbietet, von den Spenden profitiert.
Das eingesammelte Geld wurde zu gleichen Teilen zwischen den drei Institutionen aufgeteilt. Hier kann jeder Spender sicher sein: Die jeweiligen 2.044,89 Euro sind am richtigen Ort gelandet. Wir bedanken uns bei über 4000 Löwinnen und Löwen, die mit ihrer Spende und Teilnahme dafür gesorgt haben, dass so eine stolze Summe übergeben werden konnte. Einfach großartig!