12:0-Sieg beim Bezirksligisten VfL Oker

Zweiter deutlicher Testspielsieg

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des VfL Oker fand das Testspiel am heutigen, heißen Sonntagnachmittag statt. Die Löwen konnten auswärts mit einem 12:0 (8:0) den nächsten hohen Sieg einfahren. Insbesondere in Hälfte eins wurde der große Klassenunterschied beider Mannschaften direkt deutlich. 

In der 7. Minute fiel die 1:0-Führung durch ein schönes Kopfballtor von unserem Neuzugang Lukas Frenkert. Anschließend ging es für die Gastgeber deutlich zu schnell. Innerhalb weniger Minuten erhöhten die Löwen auf 4:0, ehe Szabó mit einem Strafstoß das 5:0 klar machte. Minütlich spielten sich die Löwen Chancen heraus. Es folgte eine schöne Einzelaktion von Max Marie zum 6:0. Bevor der Halbzeitpfiff erklang, legten die Löwen nochmal mit zwei Toren nach. Zur Halbzeit führten die Löwen mit 8:0. 

Zur Pause wechselte Backhaus fast die ganze Elf. Nur Gomez und Ba blieben für die zweite Hälfte auf dem Feld. Die ersten zwanzig Minuten verliefen etwas ruhiger. Die Backhaus-Elf vergab viele Tormöglichkeiten bis Gómez in der 65. Minute auf 9:0 erhöhte. Mit einem Hattrick von Polter in den letzten Minuten schraubte die Eintracht den Endstand auf 12:0 hoch. 

Sven Köhler: „Wir haben den heutigen Test und den Gegner ernst genommen. Heute galt es vor allem darum an der Fitness weiter zu arbeiten und jedem viel Spielzeit zu geben. Acht Tore in der ersten Halbzeit sind gut, es hätten aber durchaus noch mehr sein können. Der VfL Oker war ein fairer Gegner, die Jungs haben sich alle ordentlich reingeworfen.“

Eintracht (1. Halbzeit):
Rajkovacic (U23) - Rittmüller, Frenkert, Köhler, Ehlers, Ba, Gómez, Marie, Conteh, Sané, Szabó

Eintracht (2. Halbzeit):
Herdes - Ba, Gómez, Awali (U19), Schlothauer (U23), Root (U23), Kaufmann, Ould-Chikh, Polter, Di Michele Sánchez, El-Haj (U23)

Tore
1:0 Frenkert
2:0 Szabó 
3:0 Conteh
4:0 Conteh
5:0 Szabó (Elfmeter)
6:0 Marie
7:0 Sané
8:0 Frenkert
9:0 Gómez 
10:0 Polter 
11:0 Polter 
12:0 Polter (Elfmeter)