U16 kämpft im Finale um den Bezirkspokal Braunschweig

Saisonabschluss der U23 mit Titelübergabe am Freitagabend

Während die U23 am heutigen Freitagabend bereits ihr letztes Saisonspiel bestreitet, finden drei weitere Partien am morgigen Samstag statt. Die U16 spielt dabei noch das Bezirkspokalfinale gegen den MTV Gifhorn. Auch jeweils am Samstag spielt die U17 ihr vorletztes Spiel der Niedersachsenliga-Saison gegen den FC Eintracht Northeim und die U15 trifft im Testspiel auf den l. SC Göttingen.

U23 – VfL Wahrenholz (Freitag, 7. Juni 2024, 19 Uhr)
Einen detaillierten Vorbericht zum Saisonfinale der U23 am heutigen Freitagabend findet ihr hier.

U17 – FC Eintracht Northeim (Samstag, 8. Juni 2024, 13 Uhr)
Nach dem zuletzt torreichsten Spiel der Niedersachsenliga-Saison unserer U17 mit zehn Toren, würde sich Trainer Christian Menzel sicherlich über ein kontrolliertes und sicheres Ergebnis freuen. Am vorletzten Spieltag der Spielzeit 2024/2025 empfangen die Junglöwen den FC Eintracht Northeim auf dem Rasenplatz am NLZ. Auch für die Northeimer geht die Saison sportlich um nicht mehr all zu viel, da sie auf einem gesicherten achten Tabellenplatz im Mittelfeld der Liga rangieren. Der Klassenerhalt steht für sie auch schon lange fest. Rückenwind für das Aufeinandertreffen dürfte das Hinspiel geben, in dem sich die Blau-Gelben deutlich mit 8:0 durchsetzen konnten.

U16 – MTV Gifhorn (Samstag, 8. Juni 2024, 15 Uhr)
Das Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten der B-Junioren Landesliga wird in diesem Jahr ein drittes Mal stattfinden, wenn sich beide Teams im Finale des Bezirkspokals gegenüberstehen. Nachdem sich der MTV Gifhorn in der Liga mit sechs Punkten Vorsprung die Meisterschaft sichern konnte, wollen die Nachwuchslöwen nach dem verpassten Aufstieg zumindest den Pokal für die Eintracht holen. In den Ligaspielen gab es ein 2:2-Unentschieden sowie einen 4:2-Erfolg für unsere Löwen. Das direkte Duell wurde daher für sich entschieden und stimmt positiv auf das morgige Aufeinandertreffen ein.

Auf dem Weg ins Finale schlugen die Gifhorner die JSG Isenhagen, den VfB Peine, die dritte Mannschaft der Freien Turner, den VfB Fallersleben, sowie auch die zweite Mannschaft der Freien Turner. Für die Junglöwen ging die Reise über den VfB Fallersleben 2, BSC Acosta 2, den JFV 37 Göttingen, sowie die JSG SC U SalzGitter. In den Halbfinals machten es beide Teams recht deutlich und gewannen mit 4:0 sowie 7:0, um sich jetzt im Finale duellieren zu dürfen. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz am GWG-Stadion in Gifhorn.

U15 – l. SC Göttingen 05 ll (Samstag, 8. Juni 2024, 11 Uhr)
Nachdem die offizielle Saison letzte Woche mit einem starken 5:1-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück beendet wurde, stehen für das Team von Trainer Niklas Bahr noch zwei weitere Testspiele nach der Saison an. Die erste der beiden Begegnungen wird diesen Samstag auf heimischem Boden gegen die Zweitvertretung des l. SC Göttingen, welche in der Bezirksliga Süd beheimatet ist, stattfinden.

Foto: Torsten Utta