U17 siegt auswärts im Spitzenspiel
U19 unterliegt dem VfL Osnabrück mit 1:2
Am letzten Spieltag des Jahres bescherte sich unsere U17 ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Die Löwen siegten zu Gast beim SC Hemmingen-Westerfeld mit 2:1 und nehmen somit eine Tabellenführung mit acht Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz mit in die Winterpause. Unsere U19 hatte derweil beim Jahresabschluss auf eigenem Rasen das Nachsehen, die Eintracht unterlag dem Tabellenletzten vom VfL Osnabrück mit 1:2. Ähnlich erging es der U15, auch das Team von Kosta Rodrigues verlor ihr Heimspiel gegen den USC Paloma mit 1:2.
U19 – VfL Osnabrück 1:2 (0:1)
Unsere U19 verpasste es am vergangenen Samstag sich vor der Winterpause weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Die Löwen gerieten gegen das Tabellenschlusslicht aus Osnabrück bereits in der 23. Minute in den Rückstand, welcher sich bis in die Halbzeitpause hielt. Erst in der zweiten Hälfte kam die Eintracht wieder ran, Oliwier Bosacki traf in der 51. Minute zum Ausgleich. Dennoch gelang es den Löwen nicht, die Spielkontrolle zu übernehmen und die Partie zu drehen, stattdessen trafen die Gäste in der Nachspielzeit zur erneuten Führung. Für den VfL bedeutete dies den ersten Sieg der Saison, die Löwen dagegen verabschiedeten das Jahr mit einer Niederlage und bekommen nun erst Anfang Februar wieder die Chance, auf Punktjagd zu gehen.
SC Hemmingen-Westerfeld – U17 1:2 (0:2)
Grund zu jubeln hatte am vergangenen Wochenende nur die U17, im Spitzenduell gegen den Zweitplatzierten verteidigten die Löwen ihren Vorsprung in der Tabellenführung erfolgreich. Jan Strauß schoss die Eintracht bereits nach sechs gespielten Minuten in Führung, Aurel Gega erhöhte in der 24. Minute um ein weiteres Tor. Im zweiten Durchgang wahrten die Blau-Gelben den Spielstand, erst kurz vor dem Abpfiff bekam der Auswärtssieg einen kleinen Schönheitsfehler: In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer, der aber nichts an dem Punktgewinn der Löwen ändern konnte. Damit setzt sich die Eintracht vor der Pause mit acht Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz an der Tabellenspitze ab. Auch die U17 bekommt nun bis Mitte Februar Zeit, sich auf die nächste Pflichtspielpartie vorzubereiten. Trainer Christian Menzel freut sich auf diese Gelegenheit: „Die Partie am Samstag gehörte zu unseren schlechtesten Saisonleistungen. Die Spieler waren sichtlich unzufrieden mit ihrem eigenen Auftritt. Man merkt, dass die lange Hinserie uns ermüdet hat, wir brauchen die anstehende Pause. Umso mehr freut uns natürlich, dass das Ergebnis trotzdem positiv ausgefallen ist, es war aber insgesamt ein unspektakuläres Spiel. Für die Rückserie haben wir uns vorgenommen in allen Partien noch einen draufzulegen und unsere eigenen bisherigen Leistungen zu übertreffen.“
U15 – USC Paloma 1:2 (0:1)
Für unsere U15 verlief der Jahresabschluss ebenfalls nicht wie geplant, die Löwen unterlagen dem USC Paloma im Heimspiel mit 1:2. Nach gut zehn Minuten gingen die Gäste in Führung, im zweiten Durchgang bauten der USC den Vorsprung um einen weiteren Treffer aus. Abdel-Haq Awali schoss die Löwen eine Viertelstunde vor Schluss noch einmal ran, trotz diverser Möglichkeiten blieb der Ausgleich schlussendlich aber aus. Die Löwen überwintern auf Rang acht mit drei Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge. „Wir haben viel besser Fußball gespielt als in den Partien davor, es war zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Letztendlich haben die Punkte trotzdem gefehlt. Das erste Gegentor kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt, das zweite entstand dann aus einem Standard. Obwohl wir selbst einige Chancen ehrausgespielt haben, waren wir nicht kaltschnäuzig genug. Die Pause wird uns gut tun, wir bekommen die Möglichkeit, einige Wehwehchen auszukurieren und uns auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten, um mit neuer Energie angreifen zu können“, so Coach Kosta Rodrigues.
Foto: Stefan Schneider