U19 bestreitet Flutlichtspiel

Zwote trifft zuhause auf Tabellennachbar

Vier Pflichtspiele erwarten unseren Löwennachwuchs am kommenden Wochenende, lediglich die U16 pausiert bis zu ihrem Freundschaftsspiel am Karsamstag. Unsere Zwote, die U17 und die U15 spielen auf heimischem Rasen, während sich unsere U19 auf den Weg zum TSV Havelse macht.

Zwote – SVG Göttingen (Sonntag, 2. April 2023, 15 Uhr)
Am kommenden Sonntag bekommt unsere Zwote Besuch von ihrem Tabellennachbarn aus Göttingen, aktuell befindet sich die SVG mit vier Punkten weniger als die Eintracht auf Platz vier. Nach fünf Siegen in Folge, alle vor eigener Kulisse, sieht Coach Marcus Danner in der Partie eine neue Herausforderung für sein Team. „Da kommt eine super Mannschaft. Wir erinnern uns gut an die Klatsche im Hinspiel, wir wissen, was die können und dass sie insbesondere offensiv stark unterwegs sind. Wir wollen defensiv standhaft bleiben und unsere Chancen nutzen, um das Spiel zu gewinnen.“ Gespielt wird wieder am Nachwuchsleistungszentrum.

Und es gibt noch weitere Neuigkeiten von unserer Zwoten: Der Termin für das Pokalspiel gegen die Freien Turner steht fest. Am Mittwoch, den 26. April 2023, treffen die beiden Mannschaften auf dem B-Platz des EINTRACHT-STADIONs aufeinander.

TSV Havelse – U19 (Freitag, 31. März 2023, 19 Uhr)
Auch unsere U19 ist in der laufenden Rückrunde noch ungeschlagen und konnte zuletzt drei Mal in Folge gewinnen. Nun macht sie sich am kommenden Freitag auf den Weg zum TSV Havelse, der Abstiegskandidat befindet sich auf Platz zwölf der Tabelle und verbucht knapp halb so viele Punkte wie die Löwen. Die wiederum halten aktuell Tabellenplatz drei und bleiben mit fünf Zählern Abstand zur Tabellenspitze oben dran. Das soll sich auch gegen den TSV nicht ändern. „Wir leiden ein wenig unter Personalnot, dennoch kriegen wir ein gutes Team zusammen und wollen unsere kleine Siegesserie weiter ausbauen. Der TSV ist trotz der aktuellen Tabellensituation nicht zu unterschätzen, wir müssen das Maximum aus uns rausholen. Wir freuen uns auf ein Flutlichtspiel mit guter Stimmung", so Trainer Marc Pfitzner.

U17 – FC St. Pauli II (Samstag, 1. April 2023, 13 Uhr)
Unsere U17 hat ihre spielfreie Woche beendet und bekommt am Samstag Besuch aus Hamburg, der FC St. Pauli II gastiert am Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht. Die Gäste verbuchen aktuell zwei Punkte mehr als die Löwen und mischen damit ebenso im engen Tabellenmittelfeld mit. Trainer Kosta Rodrigues erwartet ein umkämpftes Spiel: „Wir wollen Haltung zeigen, die wir zuletzt häufig haben vermissen lassen. Uns erwartet eine technisch gute Mannschaft, gegen die wir Zweikämpfe annehmen und Gegentore konsequent verhindern müssen.“

U15 – USC Paloma (Samstag, 1. April 2023, 15.30 Uhr)
Nach einer pflichtspielfreien Woche freut sich unsere U15 auf die zweite Rückrundenpartie der laufenden Regionalligasaison. Sie begrüßt den USC Paloma, als Tabellenvorletzter aktuell einen Punkt vor der Eintracht. Die Hamburger verloren beim Rückrundenauftakt gegen den VfL Osnabrück, den Löwen gelang ein 4:4-Unentschieden gegen den SV Werder Bremen. Mit diesen Ergebnissen im Rücken geht es ins Duell, Eintracht-Coach Kevin Balte erwartet eine Herausforderung: „Wir erwarten ein Spiel auf hohem Niveau, die Gäste bringen viel Qualitäten mit. Durch die Ferien ist die Kadersituation leicht angespannt, aber es kommt ein gutes Team auf den Platz. Wir möchten mit Intensität und Gemeinschaftssinn die Partie für uns entscheiden.“

Foto: Torsten Utta