U23 nimmt Rückrunden-Vorbereitung auf
Zwei Neuzugänge für die Kitar-Elf
Seit November befindet sich die U23 in der Winterpause, die einige Änderungen bei den Löwen mit sich bringen sollte. Bereits seit seiner interimsweisen Übernahme bei den Profis im Oktober letzten Jahres stand Marc Pfitzner nicht mehr an der Seitenlinie der U23, stattdessen nahm Co-Trainer Ridha Kitar sich dieser Aufgabe ebenfalls interimsweise an. Diese Lösung gilt auch für die anstehende Rückrunde, der 52-Jährige erhält jedoch promintente Unterstützung.
Ende Oktober bestritt Ridha Kitar, in Abwesenheit von Marc Pfitzner, gegen den SSV Kästorf erstmalig hauptverantwortlich ein Pflichtspiel als Mann an der Seitenlinie mit der U23. Nun steht fest, dass Kitar seine Position als Interimstrainer bis Ende der laufenden Saison behalten wird. „Ich freue mich, mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen. Das Umfeld und die Aufgabe sind nicht neu für mich, somit fällt mir der Einstieg deutlich leichter. Bisher hat mir die Arbeit mit der Mannschaft viel Freude bereitet und wir konnten schon einige Erfolge verzeichnen, diesen Schwung wollen wir nun mitnehmen“, erläutert Kitar. Unterstützung bekommt er an der Seitenlinie zudem ab sofort von Ken Reichel, der Ex-Profi ist ab sofort als Co-Trainer Teil der U23.
Doch nicht nur im Trainer-Team gab es Bewegung während der Winterpause, die U23 verzeichnet zudem zwei neue Spieler. Mit Linus Queisser verstärkt ein neuer Offensivmann die Blau-Gelben, der 20-Jährige wechselt von Ligakonkurrent MTV Wolfenbüttel in die Löwenstadt. Außerdem kommt mit Mohamed Majid ein weiteres neues Gesicht in die Mannschaft. Der 26-jährige Torhüter, der bereits 2020 ein Jahr in Blau und Gelb spielte, wird in der Rückserie erneut für die Löwen auflaufen. „Linus Queisser ist eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Wir freuen uns, ihn bei uns begrüßen zu dürfen. Seine spielerische Entwicklung soll bei uns im Vordergrund stehen. Dies gilt auch für Mohamed Majid, der sehr gut aufgenommen wurde und sich bisher herausragend in die Mannschaft einfügt. Ich bin mit den Trainingserfolgen bis dato sehr zufrieden und blicke nun positiv gestimmt auf die weitere Vorbereitungsphase“, so Kitar.
Verlassen haben die Löwen zudem zwei Spieler, die bisher im Kader standen. Neben Keeper Luca Podlech verließ auch Offensivakteur Arlind Sadiku die Mannschaft in der Winterpause. Wir wünschen Euch viel Erfolg für die Zukunft, auf und neben dem Platz!
Foto: Stefan Schneider