U23 siegt im Spitzenspiel deutlich
5:1-Heimsieg über Germania Bleckenstedt
Am Tag der deutschen Einheit empfing die U23 mit dem FC Germania Bleckenstedt einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Tabellenspitze. Auf dem B-Platz am EINTRACHT-STADION entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel, an dessen Ende die Löwen mit 5:1 deutlich die Oberhand behalten konnte.
Gestaltete sich der Start ins Spiel noch ausgeglichen, drückte die Pfitzner-Elf mit zunehmender Zeit dem Spiel immer mehr den eigenen Stempel auf. Angeführt vom heutigen Kapitän Christian Ebeling, der in Abwesenheit des verletzten Damir Vrancic die Binde trug, dauerte es jedoch bis Mitte der ersten Halbzeit, bis ein angefälschter Versuch von Rami Zouaoui den Weg ins Tor der Gäste fand (25'). Nun wurde die Eintracht noch zielstrebiger! Scheiterte erst Ebeling im direkten Duell am Torwart der Bleckenstedter, machte es Jona Borsum nur Sekunden danach besser. Der Blondschopf stellte überlegt auf 2:0 (31'). Das es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis blieb, lag auch an Löwen-Torwart Justin Duda, der bei einem Kopfballversuch des FC die Arme hoch riss und das Leder noch an den Querbalken bugsierte.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur kaum, ehe die vielen Zuschauer am B-Platz erneut für Blau und Gelb jubeln konnte. Zouaouis zweiter Treffer des Tages sollte die Weichen entgültig auf Heimsieg stellen (48'). Doch es sollte nochmals spannend werden, auch weil der einsetzende Starkregen das Spiel bestimmte. So blieb eine Ecke der Gäste gefährlich, an dessen Ende Rico-Rene Frank das Leder per Dropkick in den Maschen versenkte (57'). Nun wollten die Bleckenstedter den schnellen Anschluss, scheiterterten jedoch entweder an der Präzision, einmal am Aluminium oder am parierenden Duda. Die kurze Drangphase der Germania beendete jedoch erneut Zouaoui, der mit seinem dritten Tor des Tages die Gegenwehr bei den Gäste brechen konnnte (75'). Vorausgegangen ist ein feiner Konter. Den entgültigen Schlusspunkt setzte Arlind Sadiku, der in Mittelstürmer-Manier abstaubte (79'). Die U23 baut ob des gelungenen Saisonstarts seine Tabellenführung aus und grüßt mit 23 Punkten aus zehn Spielen von ganz oben.
Foto: Stefan Schneider