U23 vor nächstem Heimspiel
Frauen in Bremen gefordert
Volles Programm für den Löwennachwuchs! Die blau-gelbe U23 sowie die U17 wollen ihren Vorsprung auf die Verfolger aufrecht erhalten und ihrem Ziel Aufstieg näher kommen. Währenddessen geht es für die U15 in Kiel um wichtige Zähler im Abstiegskampf, so sind auch die 1. Frauen in Bremen gefordert und brauchen dringend die volle Punkteausbeute, um noch den Klassenerhalt zu schaffen. Die U16 hat dagegen die Möglichkeit, den Anschluss auf den Tabellenführer zu verkürzen.
FC Germania Bleckenstedt – U23 (Sonntag, 21. April 2024, 15 Uhr)
Für die U23 geht es am Sonntag ins nicht weitentfernte Salzgitter-Bleckenstedt. Nachdem der Verfolger aus Göttingen wichtige Punkte um den Aufstieg gegen den Tabllenvorletzten liegen ließ und man selbst am Kennel drei Punkte einfuhr, gibt es für die die Zweitvertretung aus der Löwenstadt die Möglichkeit den Vorsprung weiter auszubauen. Dabei erwartet Cheftrainer Ridha Kitar eine individuell starke Mannschaft: „Insbesondere in der Offensive ist Bleckenstedt stark besetzt. Mit Thomas Sonntag (19 Tore) und Rico-Rene Frank (15 Tore) haben sie zwei Stürmer, die zusammen in der Top-4 der Torjägerliste stehen. Da müssen wir in unserer Defensive hellwach sein, kompakt stehen. Trotz alledem müssen wir unser Spiel auf den Platz bringen und sind frohen Mutes.“
U19 – Hannover 96 (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
U17 – HSC Hannover (Samstag, 20. April 2024, 13 Uhr)
Mit breiter Brust empfängt der Tabellenführer der Niedersachsenliga den Zweitplatzierten aus der Landeshauptstadt Niedersachsens. Mit einem Spiel mehr, aber bereits 15 Punkten Vorsprung, soll der Abstand auf den Verfolger nicht kleiner werden und am Kennel soll gegen die Hannoveraner der nächste Sieg her. Diese schlugen zwar am vergangenen Spieltag die U16 des VfL Osnabrück mit 2:0, aber das Team von Christian Menzel ist genau wie die Gäste derweil in diesem Kalenderjahr in der Liga noch gänzlich ohne Niederlage ausgekommen.
MTV Wolfenbüttel – U16 (Samstag, 20. April 2024, 14.30 Uhr)
Bereits unter der Woche war man gegen die U17 vom MTV Gifhorn gefordert und nahm beim Tabellenführer einen Punkt mit nach Braunschweig. Nun ist man am Sonntag erneut in der Landesliga Braunschweig zu Gange. Das Ziel ist klar: Den Anschluss an den Erstplatzierten nicht abreißen lassen und wieder auf einen Punkt an die Gifhorner heranziehen. Dabei will man die Aufgabe auswärts beim MTV Wolfenbüttel erfolgreich abschließen und die maximale Punkteausbeute einfahren. Die Wolfenbütteler stehen aktuell mit dem schlechteren Torverhältnis einen Zähler über den Abstiegsplätzen und müssen noch um den Klassenerhalt kämpfen.
Holstein Kiel – U15 (Sonntag, 21. April 2024, 14 Uhr)
Für die U15 geht es an die Kieler Förde. Der Löwennachwuchs siegte im Hinspiel mit 3:0 gegen die Störche in Braunschweig und will auch am Sonntag wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der C-Junioren Regionalliga Nord einfahren. Aktuell belegt man den 10. Platz, drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mit dem Auswärtserfolg bei Konkurrent VfB Oldenburg aus der vergangenen Woche, will man nun direkt Schwung in das nächste anstehende Auswärtsspiel mitnehmen. Der KSV ist ihrerseits Tabellenvierter und könnte mit einem Sieg noch einmal oben anklopfen.
SV Werder Bremen II – 1. Frauen (Sonntag, 21. April 2024, 14 Uhr)
Für die 1. Frauenmannschaft geht es an die Weser und ist bei der Zweitvertretung vom SV Werder Bremen gefordert. Sechs Spiele verbleiben in der laufenden Regionalliga Saison noch, bei neun Punkten Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze muss bei den Hanseaten unbedingt die volle Punkteausbeute her um auch in der kommenden Saison in der Regionalliga zu spielen.
Foto: Torsten Utta