Vertrag von Jan-Hendrik Marx verlängert
Abwehrspieler bleibt bei den Löwen
Jan-Hendrik Marx bleibt bei der Eintracht! Der Vertrag des Rechtsverteidigers, der seit Januar 2022 in Diensten der Löwen steht, hat sich durch den feststehenden Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert.
Jan-Hendrik Marx kam in der Winterpause der Spielzeit 2021/2022 vom FC Ingolstadt 04 zu den Löwen und bestritt seitdem 42 Spiele für die Blau-Gelben. In der abgelaufenen Zweitligasaison kann er auf 26 Pflichtspieleinsätze zurückblicken, in denen ihm vier Torvorlagen gelangen.
„Jan ist ein sehr verlässlicher Spieler, auf und neben dem Platz. Wir trauen ihm noch weitere Entwicklungsschritte zu und sind froh, dass die vertragliche Situation mit ihm frühzeitig geklärt ist“, so Peter Vollmann zur Vertragsverlängerung.
Jan-Hendrik Marx ergänzt: "Ich fühle mich in Braunschweig, bei der Eintracht und im Mannschaftskreis sehr wohl und bin wirklich froh, dass wir den Klassenerhalt und damit unser Saisonziel erreicht haben. Ich freue mich sehr, auch künftig ein Löwe zu sein und in der kommenden Saison wieder anzugreifen."
Foto: Agentur Hübner