Vier Siege aus vier Spielen für den Nachwuchs

U15 beendet die Saison mit einem 5:1-Sieg gegen den VfL Osnabrück

Die U23 siegt auch im fünften Ligaspiel in Folge und schlägt den SSV Kästorf auswärts mit einem 3:1. In der Partie unserer U17 gab es insgesamt zehn Tore zu bestaunen, von denen die Blau-Gelben sechs schossen, was zu einem spektakulären 6:4-Erfolg über den JFV Calenberger Land führte. Im vorgezogenen Spiel der U16 setzten sich die Junglöwen am Mittwochabend mit 3:2 gegen den SSV Vorsfelde durch. Die U15 konnte im letzten Spiel der Saison noch einmal fünf Tore bejubeln und schlug den VfL Osnabrück mit einem deutlichen 5:1.

SSV Kästorf – U23 1:3 (1:1)
Am 33. Spieltag der Landesliga-Saison trafen unsere Löwen auswärts auf den SSV Kästorf und konnten in der siebten Spielminute früh durch Toptorschütze Christian Ebeling in Führung gehen. Durch den Ausgleich der Kästorfer in der 26. Spielminute durch Niklas Meyer ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Halbzeit. Nach der Pause waren es dann aber wieder die Löwen, die dank eines Treffers von Linus Queisser erneut in Führung gehen konnten (56‘). Seinen zweiten Treffer des Tages erzielte Angreifer Ebeling dann in der 74. Spielminute und sorgte damit für den Endstand der Partie. In der Schlussphase der Partie gab es noch eine Rote Karte für die Kästorfer, welche den Auswärtserfolg der schon aufgestiegenen Eintracht durch die Überzahl endgültig sicherstellen sollte.

U17 – JFV Calenberger Land 6:4 (4:1)
Die U17 erlebte einen ereignisreichen Spieltag mit einer Partie, in der insgesamt zehn Tore fallen sollten. Mit 6:4 setzten sich die Junglöwen schlussendlich durch und konnten damit die großartige Marke von 100 Treffern in der gesamten Saison souverän knacken. Die Tore für die Löwen schossen beide Doppelpacker Ben Fuchs (25‘, 80+6‘) und Arda Aksac (35‘, 40‘), sowie Julien Luca Gille (28‘) und Bastian Redecker (44‘). Der Vorsprung auf die Verfolger vom HSC Hannover bleibt damit bei 13 Punkten. Die Tore der JFV Calenberger Land fielen in den Minuten 38', 66', 78' und 80'+1. Dass es zum Schluss noch einmal so eng wurde war im Blick auf den Spielverlauf nicht zu erwarten gewesen, hinderte die Blau-Gelben aber nicht daran, die drei Punkte am heimischen NLZ einzufahren.

SSV Vorsfelde – U16 2:3 (1:2)
Die U16 spielte ihre Begegnung schon unter der Woche am Mittwochabend und setzte sich dabei mit einem 3:2-Auswärtserfolg durch. Dank zweier Tore vor dem Pausenpfiff konnten sich die Löwen bereits früh in Stellung bringen und ergebnistechnisch absetzen. Durch einen Elfmeter gegen die Braunschweiger, kamen die Vorsfelder jedoch schon vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer und machten das Duell wieder spannend. In der Halbzeit nahm Trainer Semi Boog gleich drei Wechsel vor, die den Löwen Schwung verliehen und die Mannschaft gut in den zweiten Durchgang starten ließen. Dafür wurde sich mit einem Treffer in der 57. Minute belohnt. In der letzten Minute der regulären Spielzeit traf auch Vorsfelde noch einmal, mehr als der Anschlusstreffer gelang den Wolfsburgern allerdings nicht mehr.

U15 – VfL Osnabrück 5:1 (0:0)
Die blau-gelbe U15 konnte zuhause einen deutlichen 5:1-Erfolg zum Saisonabschluss feiern. Im letzten Spiel der Saison lies man den Gästen aus Osnabrück keine Chance und machte damit deutlich, dass der sportlich verdiente Klassenerhalt zurecht gelungen ist. Vor der Halbzeit war noch nicht viel passiert und die Mannschaften gingen mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen. Nach der Halbzeit drehten die Junglöwen dann auf und mussten sich nur durch einen Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 ärgern. Am Ende steht ein Kantersieg auf der Anzeigetafel und eine großartige letzte Partie zu Buche. Für die U15 ist die Saison damit auf dem zehnten Tabellenrang beendet. Auch hier noch einmal Glückwunsch zum Klassenerhalt, Jungs!

Foto: Torsten Utta