Vorzeitige Bescherung für das Greenkeeping
August Kuhfuss Nachf. Ohlendorf GmbH stattet den Arbeitsraum der Greenkeeper neu aus
Auch in der langen Winterpause hört die Arbeit der Greenkeeper im EINTRACHT-STADION nicht auf. Auf und neben dem Platz ist viel zu tun für das Team von Jerome Sittler, dem Head-Greenkeeper der Löwen. Damit die Arbeit auch bestmöglich erledigt werden kann, bedarf es einer gut ausgestatteten und funktionsfähigen Werkstatt.
Das fehlte am EINTRACHT-STADION bisher, denn bislang waren die Räumlichkeiten unter der Südkurve eher ein Lagerraum als eine Werkstatt. So konnte das Team nie wirklich selbstständig arbeiten. Dank der Unterstützung des langjährigen Eintracht-Partners August Kuhfuss wurde dieses Lager nun komplett auf links gekrempelt: Neben einem neuen Anstrich und der Versiegelung des Bodens wurden auch neue Lagerregale, Werkzeugschränke samt Werkzeug und eine neue Werkbank unterhalb von Block 7 untergebracht. Jetzt können Arbeiten, wie das Tauschen eines Reifens, ein Ölwechsel oder eine Reparatur an einem der vielen Geräte, direkt vorgenommen werden. Das freut besonders Sittler: „In erster Linie macht die Modernisierung unsere Arbeit effizienter. Vorher konnten wir viele Reparaturen und Wartungen nicht selbstständig lösen und mussten dafür in die Werkstatt. Jetzt haben wir den Raum und die Geräte, sowas in Zukunft selbst zu erledigen und defektes nicht nur provisorisch zu reparieren.“ Auch geht die Arbeit viel leichter von der Hand, wenn man sich in seiner Werkstatt wohlfühlt: „Man ist zudem motivierter. Am liebsten würde ich meinen Schreibtisch auch hierhin verlegen."
Auch der Leiter des Qualitäts- und Umweltmanagements bei August Kuhfuss Nachf. Ohlendorf GmbH, Georg Rodenstein, ist zufrieden mit der Umsetzung: „Wir sind seit vielen Jahren der Eintracht treu verbunden. Als wir die Möglichkeit hatten, uns die Werkstatt einmal anzusehen, haben wir gleich gemerkt: Hier gibt es Verbesserungspotential. Gemeinsam mit Jerome haben wir ein neues Konzept für die Werkstatt erstellt und es in die Tat umgesetzt. Jetzt ist die Werkstatt so eingerichtet, dass das Team hier effektiv arbeiten kann.“
Die Greenkeeper der Löwen sind nun voller Tatendrang, schließlich ist ein gut gepflegter Platz die Grundlage dafür, dass der Ball rollt.