Zwote mit Kantersieg

U17 unterliegt im Derby

Nachdem unsere U15 bereits seit letzter Woche in der Pause weilt, konnte unsere Zwote im vorletzten Spiel des Jahres einen 6:1-Sieg gegen den SC Hainberg vor heimischen Publikum feiern. Das Ligaspiel der U19 konnte leider nicht stattfinden und die U17 musste sich im Derby gegen Hannover 96 II geschlagen geben. Unser Nachbericht zum Spielgeschehen am vergangenen Wochenende:

Zwote - SC Hainberg 6:1 (2:1)
Unsere Zwote konnte am vergangenen Sonntag einen 6:1-Heimsieg gegen den Tabellenletzten SC Hainberg feiern. Bereits nach sechs Minuten konnten die Blau-Gelben durch Jan Schenk in Führung gehen, legten durch Nils Gehde schnell nach und stellten damit früh alles auf Heimsieg. Mitte der ersten Halbzeit verkürzte der SC Hainberg jedoch auf 2:1 durch Ensley Gariseb (24'). Nach dem Seitenwechsel kam die Eintracht dann aber so richtig auf. Erst traf Damir Vrancic (54´), ehe Jona Renner nur Minuten später das vierte Tor folgen ließ (62´). Die Treffer von Emil Kischka sowie von Leander Petry (90´) besiegelten dann den Kantersieg. Mit den gesammelten drei Punkten steht das Team nun auf Platz sechs der Ligatabelle. Coach Marcus Danner zeigt sich nach der Partie dennoch nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben die Pflichtaufgabe souverän gemeistert und 6:1 gewonnen. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, spielerisch war es allerdings nicht unsere beste Leistung. Man hat einigen Spielern die Vielzahl an Spielen angemerkt, da wir im Sommer eine extrem kurze Pause hatten. Wir freuen uns jetzt alle auf die bevorstehende Winterpause." Vorher heißt es jedoch nochmal alle Kräfte bündeln, denn am kommenden Samstag geht es noch einmal in der Landesliga um Punkte, wenn der SV Lengede bei den Löwen gastiert.

U19
Das Spiel der U19 gegen den JFV Calenberger Land ist aufgrund der Witterungsverhältnisse ausgefallen. Damit beenden die Blau-Gelben die Hinrunde mit 23 Punkten auf Tabellenplatz vier, allerdings weiterhin mit einem Ligaspiel weniger als die Konkurrenz. Da auch das Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Wochenende verlegt wurde, hat die Elf von Trainer Marc Pfitzner nun Winterpause. "Wir trainieren die Woche noch normal weiter, am Freitag haben wir unsere interne Weihachtsfeier. Danach haben die Jungs die restlichen Tage im Jahr 2022 frei. Weiter geht´s dann Anfang Januar für uns, da spielen wir beim internationalen Tunier in Göttingen mit. Da schauen wir dann mal, was wir in der Halle so draufhaben. Mitte Januar starten wir mit der Vorbereitung auf die Rückrunde", schaut Pfitzner voraus.

U17 - Hannover 96 II 2:4 (2:2)
Die Jungs rund um Trainer Kosta Rodrigues mussten sich in einem eng umkämpften Duell gegen Hannover 96 II mit 2:4 geschlagen geben. Nachdem die Blau-Gelben durch ein Eigentor früh in Rückstand gerieten, kam die Mannschaft jedoch stark zurück und konnte durch Tore von Enio Karpei sowie von Jonas Kübler in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste allerdings den Ausgleich. Leider schaffte es die U17 in Durchgang zwei nicht, weitere Tore zu erzielen und musste den Platz nach 80 Minuten als Verlierer verlassen. Rodrigues sagt rückblickend auf die Partie: "Schießt du die Tore nicht, macht sie der Gegner. Genau das passierte uns. Nachdem die erste Halbzeit durchwachsen war, waren wir im zweiten Durchgang bestimmender und haben sehr gute Chancen nicht genutzt. Pfosten und Latte retteten den Gegner im Zuge dessen zwei Mal. Leider verlieren wir dann durch die Hektik des Gegners den Faden. Das geht so nicht, wir dürfen uns nicht so einfach aus dem Fokus bringen lassen." Weiter ergänzt er:" Wir werden diese Woche noch trainieren und anschließend in die Winterpause gehen. Die Spieler werden dannn indivduell in der trainingsfreien Zeit trainieren. Am 09. Januar 2023 starten wir dann wieder ins Mannschaftstraining."

Foto: Torsten Utta