Zwote scheidet aus Wolters-Flutlichtpokal aus
Die Eintracht unterliegt den Freien Turnern mit 0:1
Unsere Zwote konnte ihre Siegesserie in der Liga nicht in die Stadtmeisterschaft übertragen, das Team um Trainer Marcus Danner musste sich am gestriegen Mittwochabend den klassenhöheren Freien Turnern geschlagen geben. Damit scheidet die Mannschaft im Halbfinale des Wolters-Flutlichtpokal aus.
Über 100 Zuschauer beobachteten eine ausgeglichene Partie auf dem B-Platz am EINTRACHT-STADION, mit wenig Aktion in Richtung der Strafräume beider Seiten. „Wir haben das Spiel schon in der ersten Halbzeit verloren. Da waren wir besser unterwegs als in der zweiten Hälfte und hatten auch einige gute Chancen. Eine Führung wäre in Ordnung gegangen“, fasste Danner die Partie zusammen. Dennoch fiel in der 18. Spielminute das 0:1 durch die Freien Turner. „Das Tor kam aus dem Nichts, für die zweite Halbzeit fehlte uns die Kraft und wir sind nicht mehr rangekommen. Insgesamt war das von uns zu wenig, wir haben alles versucht, es hat aber leider nicht gereicht“ ergänzte der Löwen-Coach.
Ein zusätzlicher Rückschlag für die Eintracht war die Verletzung von Lukas Hungier, der Mittelfeldakteur verletzte sich am Arm und musste ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus, sein Ligaeinsatz am Montag ist fraglich. „Natürlich ist das besonders ärgerlich, es sind auch noch ein oder zwei andere Jungs angeschlagen aus der Partie gekommen. Nichtsdestotrotz wollen wir den gestrigen Abend dann auch zügig hinter uns lassen und setzen unseren vollen Fokus auf die kommenden Aufgaben“ so Danner. Am kommenden Montag empfängt die Zwote den FC Eintracht Northeim.
Foto: Torsten Utta