Zwote und U19 fahren Auswärtssiege ein

Beide Teams verlängern ihre Serien

Ein fast ausnahmslos erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Nachwuchslöwen. Der Zwoten gelang der siebte Sieg in Folge und auch die U19 bleibt seit Rückrundenbeginn ungeschlagen, die Mannschaft gewann beim Tabellenfünften mit 0:3. Unsere U16 absolvierte derweil ein Testspiel gegen Arminia Vechelde und beendete dieses mit einem deutlichen Heimerfolg. Lediglich die U17 kommt ohne Punkte aus dem Wochenende, bereits am vergangenen Donnerstag musste sie sich gegen Holstein Kiel geschlagen geben.


Siebter Streich der Zwoten
Zu Gast beim abstiegsgefährdeten VFL Wahrenholz konnte unsere Zwote ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sicherte sich einen 1:3-Auswärtssieg, den insgesamt mittlerweile siebten Sieg in Folge. Zwei Minuten führte der VFL gegen die Eintracht, nach einem frühen Treffer in der achten Spielminute. Emil Kischka traf allerdings postwendend für Blau-Gelb und glich damit zum 1:1 Halbzeitstand aus. In der zweiten Spielhälfte erzielte Damir Vrancic zeitig den Führungstreffer, kurz vor Ende der Partie erhöhte Moritz Hindermann zum Endstand. Eintracht-Coach Marcus Danner freut sich über den Erfolg seines Teams: „Als Favorit in die Partie zu gehen ist nicht immer einfach, aber wir konnten dieser Position gerecht werden. Die Gegner haben sehr tief und leidenschaftlich verteidigt, uns wenig Räume gegeben. Dennoch haben wir uns Torchancen erarbeitet und verdient gewonnen.“


U19 gelingt Auswärtssieg
Auch unsere U19 hatte Grund zu feiern: Beim JFV A/O/B/H/H konnte die Eintracht-Elf nicht nur den Sieg einfahren, sondern blieb auch ohne Gegentreffer. Ende der ersten Halbzeit bescherte Maxim Root den Löwen den Führungstreffer, in der zweiten Hälfte traf Robin Placinta gleich zweimal und machte damit den 0:3 Endstand perfekt. Trainer Marc Pfitzner hatte das Spiel zuvor als richtungsweisend betitelt, um weiterhin im Aufstiegskampf mitmischen zu können, endsprechend glücklich zeigt er sich nach der Partie: „Wir haben unsere gute tabellarische Position verteidigt und bleiben oben weiter dran. Das war ein echtes Kampfspiel auf einem schwer bespielbaren Platz. Wir sind zu einem günstigen Zeitpunkt in Führung gegangen, haben dann aber auch gut verteidigt und uns kämpferisch reingehauen, somit haben sich die Jungs den Sieg wirklich verdient.“


U17 mit Heimniederlage
Unsere U17 musste derweil erneut eine Niederlage einstecken, die Löwen unterlagen zuhause Holstein Kiel mit 1:3. Nachdem die Eintracht Mitte der ersten Hälfte in Rückstand geriet, konnte Oskar Mundry in der 51. Spielminute zunächst ausgleichen. Doch nur vier Minuten später trafen die Gäste erneut und machten in der 65. Spielminute den Deckel drauf. Eintracht-Trainer Kosta Rodrigues weiß, woran es gelegen hat: „Wir kamen in den ersten 20 Minuten gut ins Spiel, da hätten wir schon ein Tor schießen müssen. Wie es leider in solchen Fällen gerne ist, wenn man selbst nicht trifft, tut es der Gegner und so haben auch wir unser Gegentor bekommen. Mit dem 1:1 kamen wir nochmal ran, haben das Spiel anschließend aber viel zu leichtfertig aus der Hand gegeben, somit hat Kiel schlussendlich den Sieg verdient."


Testspielerfolg der U16
Während der zweiten pflichtspielfreie Woche in Folge, testete unsere U16 am vergangenen Samstag auf heimischem Rasen gegen Landesligist Arminia Vechelde. Bereits zur Halbzeit führten die Löwen mit einem 3:0 Vorsprung, zum Ende der Spielzeit lautete das eindeutige Ergebnis 6:0. Trainer Niklas Bahr möchte diesen Schwung mitnehmen in die anstehende Pflichtspielaufgabe am kommenden Wochenende: „Alles in allem können wir mit dem Testspiel zufrieden sein. Die Punkte, an denen wir als Team arbeiten wollten, konnten wir überwiegend umsetzen. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die neue Trainingswoche und freuen uns auf die anstehenden Aufgaben in der Liga.“

Foto: Torsten Utta

VFL Wahrenholz - Zwote