Erster Sponsorenabend in der neuen Spielzeit

Nach Union-Heimspiel öffnete der Business-Bereich

Für die erste von zwei Generalproben öffnete gestern Abend das EINTRACHT-STADION endlich wieder seine Pforten, gegen Union Berlin sahen insgesamt 4.432 Fans den 1:0-Sieg über den Europa-League-Teilnehmer der kommenden Saison. Im Nachgang der 90 Minuten folgten viele Partner und Sponsoren der Einladung, noch gemeinsam im Business-Bereich der Haupttribüne zusammenzukommen.

Es war gleichzeitig die erste kleinere Versammlung der noch jungen Saison, bei dem Verein, Mannschaft und Sponsoren wieder direkt in den Austausch gehen konnten. Nach der Sommerpause und einem großen Teil der Vorbereitung gab es natürlich auch vieles zu besprechen und einige neue Gesichter zu sehen. Aus diesem Grund übernahm Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer der Eintracht, das Mikrofon und sprach ausführlich über insbesondere wirtschaftliche und organisatorische Themen, die die Sommerpause bisher begleitet haben. Ganz frisch war da auch die Neuigkeit, dass die Eintracht mit KOSATEC einen neuen Haupt- und Trikotsponsor hat. Inhaber Andreas Sander, der das Unternehmen im Jahr 1993 gründete, stellte sich dem Publikum vor und hatte mit einem von Robin Krauße unterschriebenen Heimtrikot der neuen Saison noch eine Überraschung im Gepäck. Das verloste Trikot zauberte dem glücklichen Gewinner ein breites Lächeln ins Gesicht.

Im Anschluss konnte es schnell sportlich werden, nach einem Zwischenfazit von Peter Vollmann übernahm Chef-Trainer Michael Schiele das Wort. Der Coach sprach über seinen Kader, die bisherige Vorbereitung und natürlich auch über die Neuzugänge im Einzelnen. Die durften dann selbst noch einige Sätze loswerden und beantworteten fleißig die Fragen von Eintrachts Kommunikationsleiterin Denise Schäfer.

Beim offiziellen Teil rückte anschließend noch der Stadionname in den Fokus, läuft die Kampagne „EINTRACHT-STADION • JETZT UND IMMER!“ doch weiterhin und sucht Unterstützer, damit wir alle als Eintracht-Familie unseren Stadionnamen erhalten können.

„Es war uns sehr wichtig, uns kurz vor Saisonbeginn unseren treuen Partnern und Sponsoren zu präsentieren. In den vergangenen Wochen haben wir viel investiert, um die Zukunft, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, positiv zu bestreiten. Es war der richtige Zeitpunkt und auch ein geeigneter Rahmen, um über die zurückliegenden Wochen transparent und offen zu sprechen sowie den Blick auf die neue Saison zu richten“, so Benz über den Mittwochabend.

Sponsorenabend Union