Durchwachsener Jahresabschluss für die eLöwen

Zwei Niederlagen und ein Sieg am Dreierspieltag

Nach der zweiwöchigen Pause stand ein Highlight in Form des Dreierspieltages inklusive dem Niedersachsenderby auf dem Plan. Am Ende konnte einzig der VfL Bochum besiegt werden und sowohl gegen den FC St. Pauli als auch im Derby setzte es bittere Niederlagen.

Im ersten Spiel des Abends hieß der Gegner FC St. Pauli. Die Mannschaft vom Kiez war nach zuletzt zwei Niederlagen auf Widergutmachung aus und zeigte dies von Beginn an. Im Doppel wurden Kai „hensoo“ Hense und Philipp „Eisvogel“ Schermer keine Chance gelassen und St. Pauli nutzte die Gelegenheiten eiskalt, sodass das Spiel mit 2:5 endete. Auch im Einzel zwischen „Eisvogel“ und „FCSP_Kamal“ war der Gast aus Hamburg vor dem Tor nicht zu stoppen und gewann das Spiel deutlich mit 3:0. Somit war bereits nach dem ersten Einzel das Spiel entschieden und der FC St. Pauli sicherte sich die drei Punkte.

Der zweite Gegner des Abends war der VfL Bochum. Das vorherige Spiel gegen den FC St. Pauli wurde schnell vergessen gemacht und unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass sie hier gewinnen wollten. Auch wenn es einen frühen Rückstand gab, waren die eLöwen tonangebend und drehten das Spiel zu einem verdienten 2:1 Sieg. Im Einzel zwischen „hensoo“ und „Chaser“ konnten wir früh in Führung gehen und trotz zwischenzeitlichem Ausgleich behielt „hensoo“ die Nerven und erzielte noch den Siegtreffer zum 2:1. Somit war auch gegen den VfL Bochum das Spiel nach dem ersten Einzel beendet, nur mit dem besseren Ausgang und drei Punkten für die eLöwen.

Und zum Abschluss des Jahres kam es nun zum Niedersachsenderby gegen Hannover 96. Nach dem Sieg gegen den VfL Bochum waren die eLöwen guter Dinge, auch das Derby zu gewinnen.
Leider zeigte sich bereits im Doppel, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde.

Das Doppel wurde knapp und etwas unglücklich mit 0:1 verloren. Somit war klar: Man muss beide Einzel gewinnen, um am Ende den Derbysieg holen zu können.
Leider mussten wir erneut einem frühen Rückstand hinterherlaufen, „Eisvogel“ konnte aber zumindest noch ein 2:2 holen. Im entscheidenden Einzel traf „hensoo“ auf „H96_Riad“, hier setzte es eine deutliche 2:5 Niederlage. Zum Abschluss des Jahres müssen die eLöwen somit eine bittere Derbyniederlage hinnehmen.

Nun wird die Mannschaft ihre Kräfte sammeln und am 10. Januar motiviert und mit vollem Fokus in das neue Jahr gegen den VfL Wolfsburg starten. Beginn des Spiels ist um 19:30 Uhr.

Die eLöwen und Eintracht Braunschweig bedanken sich für die Unterstützung und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.