eFootballer starten heute gegen den VfL Wolfsburg in die neue Saison

Alle Infos rund um den VBL-Start - blau-gelbe Eintracht-Show auf Twitch

Die Bundesliga befindet sich aktuell in der WM-Pause, dafür fällt heute der Startschuss für unsere eFootballer in der Virtual Bundesliga. Insgesamt 29 Teams treten in dieser Saison in der virtuellen Bundesliga an und spielen bis März 2023 um die Deutsche Club-Meisterschaft im eFootball. Aufgrund der Vielzahl der teilnehmenden Clubs werden die Mannschaften in zwei Divisionen aufgeteilt. Die Löwen gehen dabei in der Division Nord-West an den Start, in der namenhafte Gegner wie Werder Bremen, der 1. FC Köln und gleich zum Auftakt der VfL Wolfsburg warten. Highlight ist kurz vor Weihnachten sicherlich das virtuelle Derby gegen Hannover 96.  

Bei Coach Lukas Hennig ist die Vorfreude auf seine zweite Spielzeit bei den Löwen riesengroß: „Endlich geht es los, wir haben richtig Bock auf die neue Spielzeit und freuen uns sehr auf den Start der virtuellen Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg. Die Vorbereitungen mit dem Team liefen hervorragend und wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Kader eine gute Rolle spielen können. Wir verstehen uns als Team auf und neben dem Platz und geben alles, um die blau-gelben Farben auf dem virtuellen Rasen bestmöglich zu vertreten.“

Vierköpfiger Kader mit zwei ehemaligen Nationalspielern

Insgesamt stehen vier eSportler im blau-gelben VBL-Kader, die pro Spieltag zwei Einzel und ein Doppel absolvieren werden (das zweite Einzel wird allerdings nur noch ausgetragen, wenn es relevant für das Endergebnis ist).
Philipp „Eisvogel“ Schermer und Kai „hensoo“ Hense waren in der Vergangenheit bereits für die DFB eNationalmannschaft im Einsatz und konnten gemeinsam den DFB ePokal im Jahr 2021 gewinnen.

Mit Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski ist ein Spieler im Kader, der bereits vor zwei Jahren die Eintracht am Controller vertreten hat. Niklas „Squareskire“ Hartmann komplettiert das Team als amtierender Niedersachsenmeister.

Mit drei Partnern in die neue Saison

Das eFootball Team wird in Kooperation mit der Amilla Marketing GmbH umgesetzt. In diesem Jahr unterstützt KOSATEC als Hauptsponsor das Team um Coach Lukas Hennig. Neben einiger digitaler Werbeflächen wird KOSATEC auch den prominenten Platz auf der Brust der eLöwen besetzen. Das IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Braunschweig ist bereits Hauptsponsor der Zweitliga-Profis und unterstützt die Blau-Gelben jetzt auch auf dem virtuellen Rasen. Der neue Ärmelsponsor für die eLöwen ist die Öffentliche Versicherung Braunschweig. Das regionale Unternehmen ist schon in der ersten VBL-Saison der Löwen Partner auf dem virtuellen Platz gewesen und setzt dieses Engagement nun fort. Ebenso wieder dabei ist die Braunschweigische Landessparkasse, die den eLöwen in dieser Saison als offizieller Partner zur Seite steht. 

Blau-gelbe Eintracht-Show mit Jan Bergmann auf Twitch

Rund um die Spiele der Eintracht gibt es wieder eine exklusive blau-gelbe Show, bei der auch sicher im Laufe der Saison das eine oder andere bekannte Eintracht-Gesicht zu Gast sein wird. 30 Minuten vor Anpfiff startet die Sendung, die von Jan Bergmann- bekannt als Moderator vom kicker eSport-Talk – moderiert wird. Zu sehen gibt es die Show und alle unsere Matches live und als Relive bei Twitch.
    
Um keine News an und außerhalb von Spieltagen zu unseren eFootballern zu verpassen, folgt uns auf Instagram, Twitter und Twitch.

Foto: Nina Stiller