eLöwen gewinnen den Auftakt in der Virtual Bundesliga

Sieg über den VfL Wolfsburg zum Saisonstart

Zum Auftakt der neuen Saison der Virtual Bundesliga stand für die blau-gelben eLöwen das Nachbarschaftsduell gegen den VfL Wolfsburg an, am Ende freute sich das Team über einen 2:1-Erfolg in diesem prestigereichen Aufeinandertreffen. Am ersten Spieltag hatte die Mannschaft um Trainer Lukas Hennig noch spielfrei, sodass an diesem Matchday nur die Partie des 2. Spieltags gespielt wurde.

Unsere Eintracht ging zu Beginn mit Kai „hensoo“ Hense und Philipp „Eisvogel“ Schermer in das Doppel gegen die eFootballer aus der Autostadt. In einem ausgeglichenen Spiel konnten sich unsere Jungs dank eines Doppelpacks von Luc Ihorst durchsetzen und den ersten Teilerfolg einfahren. Damit musste nur noch eines der beiden nächsten Einzelspiele gewonnen werden, um den Gesamtsieg im EINTRACHT-STADION perfekt zu machen.

Philipp nahm sich der Aufgabe an und traf im ersten Einzel auf seinen Kontrahenten Fabio „WOB_Fabio“ Immerthal. Schon früh in der Anfangsphase musste er allerdings einen Doppelschlag des Gegners durch Jonas Wind und Felix Nmecha hinnehmen. Nach gerade einmal elf Minuten führten die Gäste mit 2:0. In der Folge konnte "Eisi" noch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch unseren Torjäger Anthony Ujah auf die Anzeigetafel bringen und machte die Begegnung so nochmal spannend. Allerdings sorgte Fabio mit dem 1:3 in der 60. Minute für die Vorentscheidung in der Partie und Philipp musste den Sieg im ersten Einzelspiel an den VfL Wolfsburg abgeben.

Somit war das Gesamtergebnis wieder ausgeglichen und es stand das alles entscheidende zweite Einzelspiel an. Bastian „Pipe Crew“ Rupsch forderte Kai und es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Duell auf hohem Niveau. Kai erwischte einen super Start und ging in der neunten Spielminute durch Ihorst in Führung. Im Laufe der zweiten Halbzeit nahm der Druck von Wolfsburg immer mehr zu und so markierte Lukas Nmecha den Ausgleich für den VfL. Kai ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und erzielte in der 79. Spielminute den umjubelten Siegtreffer durch Maurice Multhaup.

Durch dieses goldene Tor gewannen unsere eLöwen das dritte Duell und somit auch insgesamt ihr Auftaktspiel in der Virtual Bundesliga Club Championship. Die ersten drei Punkte dieser Saison blieben somit an der Hamburger Straße.

Bereits am kommenden Samstag stehen die nächsten beiden Spieltage gegen Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr) und den SC Paderborn (17 Uhr) auf dem Programm. Verfolgen könnt Ihr diese Spiele natürlich wieder live auf unserem Twitch-Kanal. Unterstützt unsere eLöwen auf der Jagd nach den nächsten Punkten in der Virtual Bundesliga! Weiter so, Jungs!

Foto: Nina Stiller