eLöwen in Köln zu Gast

Am vorletzten Spieltag wartet Bochum

Die Virtual Bundesliga Club Championship geht in die letzten zwei Wochen der regulären Saison, danach folgen die Playoffs um den Titel des deutschen Klubmeisters. Die Blau-Gelben können punktetechnisch die Qualifikation für die Playoffs nicht mehr erreichen, wollen sich aber dennoch vernünftig für diese Spielzeit von der VBL verabschieden. 

Am heutigen vorletzten Spieltag und am letzten Spieltag in der nächsten Woche lädt die DFL dazu alle Teams wieder zu einem persönlichen Aufeinandertreffen in Köln ein. Die übliche Vorbereitung und Durchführung der Spieltage aus der heimischen Kabine 8 im EINTRACHT-STADION fällt daher weg. Vor Ort treffen die Braunschweiger Jungs auf den aktuell Viertplatzierten aus dem Ruhrgebiet. Der VfL Bochum ist bereits für die Playoffs qualifiziert und kann entspannt die letzten beiden Aufgaben gehen.

Im Hinspiel musste die Eintracht den Blau-Weißen von der Castroper Straße haarscharf die drei Zähler überlassen, nachdem der VfL sich im entscheidenden dritten Duell durch einen Treffer in der 90. Minute mit 2:1 durchsetzen konnte. Dieses Mal wollen es die eLöwen besser machen. Das Team von Spielertrainer Lukas Hennig will nach einer durchwachsenen Rückrunde die Saison positiv beenden und vielleicht heute Abend noch einmal ab 20.30 Uhr live in der Konferenz auf dem Twitch-Kanal der VBL einen Sieg einfahren.

Foto: Alexander Scheuber/Bundesliga