eLöwen können gegen Paderborn überzeugen

Das Team verpasst die weiße Weste nur knapp

Nach dem 6:3-Überraschungssieg am vergangenen Spieltag über den Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen stand in dieser Woche das Spiel gegen einen weiteren VBL-Neuling, den SC Paderborn 07, an. Als am vergangenen Spieltag Dominik und unser Doppel Beast-Army und Nando unsere Negativserie von zwölf sieglosen Spielen mit ihren Erfolgen beenden konnten, war die Erleichterung all unseren Spielern und dem Trainer anzusehen. Selbstvertrauen und Motivation waren zurück. Auch der SC Paderborn konnte am vergangenen Spieltag einen Achtungserfolg erzielen, als man den VfL Wolfsburg mit 7:1 besiegte. Somit war unseren Jungs bewusst, dass auch hier keine leichte Aufgabe auf sie warten würde.

Der Startschuss in den Spieltag erfolgte mit dem Spiel von Dominik an der PS4 gegen Lucas Fiedler alias Fiedler_14. Nach seinem Erfolg gegen B04_Dubzje auf der Xbox musste unser Nachwuchstalent in dieser Woche an der PlayStation antreten und wollte auch dort sein Können unter Beweis stellen. Der Start ins Spiel hätte nicht besser laufen können. Durch einen Doppelschlag in der 25. und 32. Minute konnte Dominik mit 2:0 verdient in Führung gehen. In der 2. Halbzeit übte Fiedler_04 früh Druck aus und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 84. Minute war es dann nicht zu verhindern und der Ostwestfale erzielte das 2:1. Nur wenige Momente später musste sich die Abwehr der Eintracht erneut geschlagen geben und Fiedler_14 stellte auf 2:2, was gleichzeitig das Endergebnis bedeutete. Auch wenn die 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben wurde, konnte Dominik erneut zeigen, welches Potenzial in ihm steckt und dass wir noch einiges von ihm erwarten dürfen.

Das zweite Einzel des Spieltags fand zwischen Alex Czaplok und Justin „Godly“ Kampmeier statt. Für Czapi verliefen die letzten Spiele ebenfalls nicht wie gewünscht und er wollte auf die Siegerstraße zurückkehren. Auch er ging früh mit 2:0 in Führung und machte es im Verlauf des Spiels ebenso spannend, denn der Paderborner kam erst in der 39. Minute zum Anschlusstreffer und in der 59. zum Ausgleich. Ein Löwe kämpft aber bis zum bitteren Ende und daher gelang unserer Eintracht in der 68. Minute das 3:2. Er ließ sich auch vom erneuten Ausgleich nicht aus dem Spiel bringen und kam in der 90. Minute zum lautstark umjubelten 4:3-Siegtreffer.

Den Abschluss des Spieltags bildete das Doppel an der PS4. In veränderter Aufstellung traten Beast-Army und Czapi gegen Wildstyler und Godly an. Da aller guten Dinge drei sind, ging auch unser Doppel mit 2:0 in Führung. Allerdings übte der SCP nach dem 2:0 wieder früh Druck aus und kam im direkten Gegenzug in der 64. Minute zum Anschlusstreffer. Die Sorge eines möglichen Ausgleichs stieg, doch Beast-Army und Czapi, welche zuvor noch nie als Doppel zusammengespielt hatten, erfüllten ihre Aufgabe mit Bravour und konnten das Spiel in der 83. Minute mit dem 3:1 endgültig entscheiden.

Somit steht am Ende ein verdienter 7:1-Erfolg und der zweite Sieg in Folge für unsere eLöwen zu Buche.

Nun hat die Mannschaft erst einmal eine Pause, denn in der kommenden Woche findet aufgrund der englischen Woche in der 1. und 2. Bundesliga kein VBL-Spieltag statt. Weiter geht es dann am 23. Dezember um 18 Uhr mit dem Spiel gegen den Hamburger SV.