eLöwen mit unglücklichem Spieltag

Nur ein Zähler gegen Teams aus dem Rheinland

Die eLöwen müssen sich mit einem Punkt aus den Duellen gegen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln begnügen. Dabei war in beiden Duellen mehr drin für die Mannschaft von Trainer Lukas Hennig.

Das Doppel im Spiel gegen die eFootballer aus Leverkusen konnten unsere Jungs dominieren. Kurz vor der Halbzeit gelang durch den Neuzugang Manuel Wintzheimer der verdiente Führungstreffer. In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ausgeglichenes Bild. Es waren jedoch die Leverkusener, die nach einem Sonntagsschuss in der 78. Spielminute die Weichen wieder auf Remis stellten. Philipp und Kai steckten jedoch trotz des Gegentreffers nicht auf und so konnten sie in der 84. Spielminute nach einer tollen Kombination den Siegtreffer durch Fabio Kaufmann erzielen. Insgesamt eine starke Partie unserer Jungs, die mit einem Erfolg beendet werden konnte.

Im ersten Einzel ging wie schon gewohnt Kai „hensoo“ Hense an den Start. Die erste Halbzeit wollte dabei für den 24-Jährigen so gar nicht gelingen, nach den ersten 45 Minuten stand ein 0:2-Rückstand zu Buche. Die Tore erzielten die Leverkusener dabei nach einem Fehlpass und einem fragwürdigen Freistoß. Doch auch in dieser Partie drehte Kai wieder auf und konnte tatsächlich durch Philipp Strompf und Lion Lauberbach noch zum Ausgleich kommen.

Damit war klar, dass wir in diesem Duell mindestens einen Punkt mit an die Hamburger Straße nehmen. Das Duell von Philipp „Eisvogel“ Schermer gegen Furkan „Furky“ Kayacik war dann leider sehr bitter aus Sicht unserer Eintracht. Nach einem schnellen Rückstand konnte Philipp ebenso schnell in der 15. Spielminute durch Lion Lauberbach das 1:1 erzielen. Es entwickelte sich bis in die Schlussphase hinein ein spannendes und enges Spiel, wobei uns ein Unentschieden zum Gesamtsieg gereicht hätte.

Leider erwischten uns die Leverkusener mit der letzten Aktion der Begegnung ganz spät und konnten das Aufeinandertreffen dank des Matchwinners Serdar Azmoun mit 2:1 gewinnen. Ein äußerst bitteres Ergebnis führt damit zu einer Punkteteilung mit der Werkself.

In der zweiten Partie des Abends stand das Duell mit den Domstädtern vom 1. FC Köln an. Im Doppel waren es diesmal unsere Jungs die einen späten Treffer erzielen und den Favoriten aus Köln damit ein Unentschieden im Doppel abringen konnten. Die Kölner gingen dabei zunächst in der 60. Spielminute durch Florian Dietz in Führung. Für unsere Eintracht konnte abermals Angreifer Manuel Wintzheimer in der 87. Spielminute den späten Treffer erzielen.

Auch im Einzel musste Kai zu Beginn der Partie einen Rückschlag hinnehmen. Bereits in der 12. Spielminute war es Sebastian Andersson der den Effzeh in Front brachte. Diese Führung konnte Kai in der 21. Minute durch Lion Lauberbach egalisieren und nach der Halbzeit sogar selbst für die Blau-Gelben erhöhen. Der Neuzugang Tarsis Bonga, auf dem virtuellen Feld als Mittelfeldspieler eingesetzt, war frei durch und schoss das Leder über den Torwart hinweg in den Kasten der Domstädter. Doch diesmal war es leider der Kölner Denis „Denis“ Müller, der schnell wieder oben auf war und durch Sergis Adamyan eine Antwort parat hatte, sodass die Partie ebenfalls unentschieden ausging.

Damit entschied sich erneut alles im Duell von Philipp „Eisvogel“ Schermer gegen den erfahrenen Tim „TheStrxnger“ Katnawatos. Philipp konnte hier sogar früh in Führung gehen und das Torekonto von Fabio Kaufmann aufstocken. Anschließend spielte der Kölner leider seine ganze Klasse aus und drehte die Partie zu einem deutlichen 1:4 im ersten Durchgang. Nach der Halbzeitpause kam Philipp mit Luc Ihorst und Lion Lauberbach nochmal bis auf ein 3:4 ran, doch der Gegner zog anschließend erneut mit dem 3:5 und 3:6 davon und konnte das Duell damit am Ende für sich entscheiden. Nach dem Duell gegen den aktuellen Tabellenzweiten stehen die eLöwen damit leider ohne Punkte da.

In der kommenden Woche steht ein Dreierspieltag in der Virtual Bundesliga Club Championship an. Wir spielen dabei gegen den Tabellenführer F.C. Hansa Rostock (18 Uhr), den SV Werder Bremen (19.30 Uhr) und die Rothosen vom Hamburger SV (21 Uhr). Natürlich gibt es alle Duelle wieder live auf Twitch zu sehen.