eLöwen starten Comeback gegen Hertha BSC

Drei Punkte aus dem Doppelspieltag an der Konsole

Am 25. und 26. Spieltag der Virtual Bundesliga Club Championship fuhren die eLöwen am vergangenen Dienstag insgesamt drei Punkte gegen Hertha BSC und Holstein Kiel ein.

Im ersten Spiel gegen die alte Dame aus Berlin nahmen es Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski und Niklas „Squareskire“ Hartmann mit den Berlinern Tom „Bisso__23“ Bismark und Eren „Erenpyrz030“ Poyraz auf. Dabei gingen die eFootballer aus der Hauptstadt in der 24. Spielminute in Führung. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Feldvorteilen für die Hertha. Es waren jedoch unsere Braunschweiger Jungs, die in der 73. Spielminute zurückschlugen und den Ausgleich erzielen konnten. Leider konnten die Berliner direkt im Gegenzug wieder in Front gehen und im Anschluss sogar noch auf 1:5 ausbauen. Wir verloren das Doppel dementsprechend deutlich und standen damit bereits vor dem ersten Einzelspiel gehörig unter Druck

Niklas „Squareskire“ Hartmann war demnach, wie in der vergangenen Woche, unter Druck und musste sein Spiel gewinnen, um noch eine Chance auf den Gesamtsieg zu haben. Doch auch in diesem Spiel zeigte er seine Kaltschnäuzigkeit und Belastbarkeit und erzielte in der 35. Spielminute durch Luc Ihorst das 1:0. Doch wie in der Partie zuvor konnten die Jungs aus der Hauptstadt direkt antworten und postwendend wieder auf Remis stellen. Niklas ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und lieferte, vor allem in der Offensive, ein bemerkenswertes Spiel ab. Er konnte das Duell schlussendlich mit einer Handvoll Toren mit 5:2 für sich entscheiden.

Damit war im letzten Aufeinandertreffen wieder alles offen und Kai „Hensoo“ Hense forderte seinen Rivalen Eren „Erenpyrz030“ Poyraz heraus. Diese Partie war sehr eng, umkämpft und von wenigen Torchancen geprägt. In solch knappen Spielen lassen meist Standardsituation das Momentum auf eine Seite kippen, so auch in dieser Begegnung. Nach einer Ecke stocherte unser Goalgetter Anthony Ujah den Ball über die Linie und wir konnten den Gesamtsieg gegen Hertha BSC nach Hause bringen. Drei Zähler waren eingefahren.

Im zweiten Spiel des Abends ging es gegen den aktuellen Tabellenletzten Holstein Kiel. Leider sind wir in diesem Duell gar nicht ins Spiel gekommen und verloren dieses Duell mit den Störchen bereits nach dem Doppel und einem Einzelspiel.

Im Doppel lagen wir lange mit 0:1 zurück. Unsere eLöwen kamen kaum vor das gegnerische Tor gekommen. Zwar konnten Niklas und Luca durch den Neuzugang Tarsis Bonga ganz spät in der 88. Spielminute den Ausgleich erzielen, nur um zwei Zeigerumdrehungen danach die erneute Führung der Kieler zu kassieren. Diesen Treffer in allerletzter Sekunden konnten die Jungs dann nicht mehr kontern. So unterlagen wir dem KSV zum Auftakt.

Das Einzel von Niklas lief dann leider gar nicht in seine Richtung. Bereits in der zwölften Minute gingen die Kieler in Führung. Kurz vor der Halbzeit sorgten sie dann für einen Doppelschlag und konnten zum 3:0 nachzulegen. Von diesem Rückstand konnte sich Niklas über die restliche Spielzeit nicht mehr nachhaltig erholen. Der Sieg durch ein 4:2 ging somit an Holsteins Collin „Cooolliiin“ Völter.

Kommende Woche steht der vorletzte Doppelspieltag in der Virtual Bundesliga Club Championship an. Dabei geht es für die eLöwen sowohl gegen die Konkurrenz vom FC Schalke 04 (18 Uhr) als auch die Kiezkicker vom FC St. Pauli (19.30 Uhr).