eLöwen trennen sich unentschieden vom HSV

Kurzer Jahresabschluss für unsere eLöwen

Am 11. Spieltag der VBL-Saison mussten unsere eLöwen gegen den Hamburger SV antreten. Die blau-gelbe Webshow fand aufgrund des aktuellen Lockdowns in veränderter Form statt und das 2 gegen 2 wurde bereits im Vorfeld in den Januar verschoben.  Doch auch das Xbox-Einzelspiel von Alex Czaplok „Czapi“ konnte nicht wie erhofft stattfinden.

Der Spieltag startete mit dem Einzelspiel auf der Playstation. Dominik trat gegen Cina Hosseindjani alias LostInTheWavesz an. Nachdem er bereits am vergangenen Spieltag seine Qualitäten an der Playstation mit seinem 2:2 gegen den SC Paderborn unter Beweis gestellt hat, sollte nun ein Sieg folgen. So probierte Dominik früh die Kontrolle des Spiels zu übernehmen. Leider musste er dennoch in der 21. Minute einen leicht unglücklichen Gegentreffer hinnehmen. Doch der 17-Jährige lies sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter gut nach vorne. In der 37. Minute gab es einen Foulelfmeter für unsere Eintracht, welcher sicher verwandelt wurde. Mit dem 1:1 ging es daraufhin in die Halbzeitpause. Das Spiel nahm weiterhin denselben Verlauf und in der Folge gab es in der 60. Minute einen weiteren Foulelfmeter. Auch diesen verwandelte Dominik sicher. Durch einen Fehler im Spielaufbau, ergab sich in der 73. Minute die Chance für LostInTheWavesz zum Ausgleich, welche er eiskalt ausnutzte. Somit steht zum Schluss ein 2:2 Unentschieden für unsere eLöwen auf der Playstation zugute. Auch wenn mehr drin war, hat Dominik erneut bewiesen, dass er noch einige Punkte für das Team einfahren kann.

Im Anschluss sollte das Xbox-Einzelspiel zwischen Alex Czaplok „Czapi“ und Leon Krasniqi alias HSV Leon stattfinden. Dies musste aufgrund von Netzproblemen bei Czapi kurzfristig abgesagt und verschoben werden. Das Einzel und das 2 gegen 2 werden voraussichtlich am 12. Januar nachgeholt.

Das gesamte Eintracht Braunschweig eFootball Team wünscht nun frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und wir sehen uns am 12. Januar zur nächsten blau-gelben Webshow wieder!