eLöwen verlieren am vorletzten Doppelspieltag

Das blau-gelbe Team bleibt an der Konsole ohne Punkt

An den Spieltagen 27 und 28 der Virtual Bundesliga Club Championship waren leider keine Erfolge für unsere eLöwen zu verbuchen. Sowohl gegen den FC Schalke 04 als auch gegen den FC St. Pauli wurden beide Duelle nach zwei Spielen entschieden.

Im Doppel gegen die Schalker gingen für uns wieder Kai „Hensoo“ Hense und Philipp „Eisvogel“ Schermer an den Start. Für Schalke waren Serhat „Serhatinho“ Oztürk und Max „Antimax“ Eggenkämper an den Controllern. Das Spiel begann durchaus verhalten, leider war es dann unser Kontrahent, der in der 34. Spielminute durch Michael Frey in Führung gehen konnte. Kai und Philipp agierten anschließend verstärkt nach vorne und erspielten sich damit auch verdientermaßen den Ausgleich durch Lion Lauberbach in der 65. Spielminute. In der Schlussphase des Spiels hatten unsere eLöwen dann die große Chance zur Führung, die sie leider vergaben. So kam es wie so oft im Fußball und Schalke nutzte einen letzten Konter zum 1:2 und gewann damit knapp das Doppel. Ein sehr bitteres Spiel für Philipp und Kai.

Im Einzelspiel von Philipp „Serhatinho“ legte der 24-Jährige einen Frühstart hin und lag bereits nach acht Minuten durch einen blitzschnellen Doppelschlag von Anthony Ujah und Manuel Wintzheimer mit 2:0 in Front. In der Folge wurde der Schalker eFootballer jedoch stärker und konnten die Partie ebenfalls durch einen flinken Doppelschlag in der 20. und 23. Spielminute ausgleichen. Leider waren es dann erneut die Blau-Weißen, die in der zweiten Halbzeit durch zwei schnelle Tore in Führung gingen. Philipp konnte in der 71. Spielminute durch Ujah nochmal den Anschlusstreffer erzielen und die Partie so noch einmal spannend machen, aber es reichte letztendlich leider nicht mehr. Nachdem er die Abwehr für eine Schlussoffensive öffnen musste, kassierte „Eisi“ in der Endphase noch drei weitere Treffer, sodass am Ende ein bitteres 3:7 auf der Anzeigetafel stand. Damit verlieren die eLöwen das Duell gegen den FC Schalke 04 nach dem Doppel und einem Einzelspiel.

Hochklassiges Einzel gegen die Kiezkicker
Im abschließenden Duell des Abends gegen den FC St. Pauli trat für unsere Eintracht dann ein neues Doppel an. Niklas „Squareskire“ Hartmann und Philipp „Eisvogel“ Schermer hatten vorher noch nicht zusammen in der VBL gespielt, fassten aber nun den Sieg gegen die Hamburger ins Auge. In der ersten Halbzeit war ein reines Abtasten beider Teams zu beobachten, im zweiten Durchgang gab es dafür Tore zu sehen. Leider waren es auch hier die Kiezkicker, die in der 64. Spielminute ihrerseits den ersten Treffer beisteuern konnten. Unsere Jungs konnten diese Führung in der 76. Minute zwar durch Manuel Wintzheimer ausgleichen, kassierten jedoch prompt den erneuten Rückstand. Nach einem Aufbäumen in der Schlussphase setzten die Boys in brown den letzten Stich und erhöhten in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch auf 3:1.

Das anschließende Einzelspiel zwischen Berkay „Berkaylion“ Demirci und Niklas „Squareskire“ Hartmann war dann sehr hochklassig. Niklas konnte nach einer schönen Kombination und einem tollen Skillmove in der 11. Minute durch Lion Lauberbach in Führung gehen. Diese egalisierte der Kontrahent aus der Hansestadt jedoch noch in der ersten Halbzeit, sodass es mit einem Unentschieden in die Kabinen ging. Niklas kam dann wiederum stark aus der  kurzen Pause und hatte mit den Blau-Gelben und einem weiteren Treffer erneut die Nase vorn. Doch auch in diesem Spiel war es wieder der Gegner, der einfach abgezockter agierte. Mit Toren in der 54. und 67. Spielminute drehte „Berkaylion“ das Spiel und holte damit den Gesamtsieg in den Hamburger Stadtteil.

In der nächsten Woche steht der letzte Doppelspieltag in der Virtual Bundesliga Club Championship Saison an. Dabei geht es für die eLöwen um einen versöhnlichen Abschluss gegen die Konkurrenz vom VfL Bochum (18 Uhr) und das Niedersachsen-Derby an der Konsole gegen Hannover 96 steht an (19.30 Uhr).