Gebrauchter Spieltag für die eLöwen

Niederlagen gegen den HSV und Hertha BSC

Am Sonntag mussten die eLöwen am Doppelspieltag zwei Niederlagen gegen den Hamburger SV und Hertha BSC hinnehmen. In beiden Spielen konnte unsere Mannschaft ihr Potenzial nicht auf den virtuellen Platz bringen. Wir verlieren daher zum ersten Mal in dieser Saison beide Duelle an einem Tag.

Im Doppel gegen den HSV war es wiedermal ein frühes Gegentor, welches den Matchplan von Kai "hensoo" Hense und Philipp "Eisvogel" Schermer direkt durchkreuzte. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Schlussendlich war das Spielglück eher auf der Seite der Hanseaten und das Doppel ging im zweiten Durchgang noch mit 2:1 verloren.

Im anschließenden Einzel trat Kai gegen Steffen „Funino“ Pöppe an. Die Geschichte dieses Spiels war leider ähnlich wie die des Doppels. Kai war deutlich feldüberlegen und konnte auch mehr Torschüsse als sein Kontrahent verbuchen. Leider war dieser im Abschluss aber deutlich effektiver als der 24-Jährige und fuhr damit einen weiteren 2:1-Sieg für den HSV ein. Bereits nach dem ersten Einzel war das Aufeinandertreffen mit der Raute daher verloren.  

In der zweiten Begegnung an diesem Sonntag gegen Hertha BSC sollte jetzt als Trotzreaktion unbedingt ein Sieg her. Nach einem Unentschieden im Doppel lag es nun an den Einzelspielen. Für unsere Farben trat zuerst Philipp gegen seinen Kontrahenten Tom „Bisso__23“ Bismark an. Auch in diesem Spiel konnten wir unser Potenzial nicht auf dem Platz bringen. Unser Gegner aus der Hauptstadt konnte in der 64. Spielminute nach einer Flanke in Führung gehen und Philipp schaffte es leider nicht mehr zurück ins Spiel zu kommen, sodass das Spiel mit 0:2 verloren geht.

Somit ergab die sich die Situation, dass Kai im abschließenden und allesentscheidenden Einzel gewinnen musste, um zumindest noch einen Punkt gegen die Berliner zu sichern. Es entwickelte sich ein wildes Spiel in dem der Löwe verdient in Führung ging. Nach einem Doppelschlag durch unseren Gegner musste Kai allerdings wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Er schaffte es zwar noch in der 63. Minute durch Anthony Ujah auszugleichen, doch die Herthaner erzielten postwendend nur sechs Minuten später die erneute Führung. Zwar konnte Kai in der Nachspielzeit mit Lion Lauberbach das Einzel noch ein weiteres Mal auf Remis stellen, doch dies reichte nicht mehr für einen Punktgewinn im Spiel gegen den BSC.

Viel Zeit für die Analyse bleibt nicht, bereits am Dienstag geht es für unsere eLöwen gegen Holstein Kiel um 18 Uhr und den FC Schalke 04 um 21 Uhr im „Featured Match“ der Virtual Bundesliga weiter.

Abhaken und weitermachen! Unterstützt unsere Mannschaft am Dienstag live ab 17.30 Uhr auf unserem Twitch-Kanal!