Nicht der gewünschte Jahresbeginn

eLöwen verpassen guten Start in 2021

Am gestrigen Dienstag startete das eFootball-Team der Eintracht mit den ersten Spieltagen in das Kalenderjahr 2021. Zu Beginn stand ein Nachholspiel gegen den HSV auf dem Programm, darauf folgte die Begegnung mit Holstein Kiel und zum Abschluss ging es im Nachbarschaftsduell gegen den VfL Wolfsburg. 

Nachdem am letzten Spieltag in 2020 das 2vs2 verschoben wurde und Czapi sein Einzel aufgrund von Internetproblemen ebenfalls absagen musste, sollte das Jahr mit den beiden Nachholspielen gegen den Hamburger SV starten. Czapi's Ziel war es, nach dem Unentschieden von Dominik gegen LostInTheWavesz, die nächsten Punkte für Blau-Gelb einzufahren. Leider fand er insgesamt aber kaum in sein gewohntes Spiel und musste sich so am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Im Anschluss gab es beim 2vs2 bedauerlicherweise technische Probleme, weshalb das Match nicht ausgetragen werden konnte, da der HSV mit einem weiteren Nachholspiel in zeitliche Engpässe geraten wäre. Ob und wann das Spiel nachgeholt wird, wird zeitnah bekannt gegeben.

Zum Abschluss der Hinrunde musste die Eintracht dann gegen Holstein Kiel antreten. Mit Can Kayhan „Quare7ma“ an der PlayStation, Alex Czaplok „Czapi“ an der Xbox und unserem neuen Doppel Lukas Hennig „HOODy“ und Luca Rosowski „Erdklumpen“ gingen die eLöwen ins Spiel. Can startete anfangs gut in seine Partie und erspielte sich einige Möglichkeiten, scheiterte bei den Chancen allerdings unglücklich am Aluminium. Dennoch ging er schließlich und zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 in Front. Nach dem Führungstreffer entglitt ihm leider zusehends das Spiel und sein Gegner Cihat6161 drehte auf. Am Ende stand für Can eine 1:3-Niederlage zu Buche. Besser lief es im Anschluss für Czapi, der seine ganze Qualität unter Beweis stellen konnte. Mit einem satten 6:0 entschied er die Begegnung gegen B3NN1FIFA für sich und konnte so die drei Punkte für die eLöwen verzeichnen. Auch das neue Doppel durfte sich dann endlich in einem Spiel beweisen. Die Partie der beiden endete nach 90 virtuellen Minuten 2:2-Unentschieden und so sicherten sie bereits in ihrer ersten Begegnung in der VBL einen Punkt für das Team. In der Endabrechnung ging das Duell mit Holstein Kiel somit 4:4 aus.

Zum Start in die Rückrunde lief im Featured Match gegen den VfL Wolfsburg wenig zusammen. Beim PlayStation-Spiel, welches zwischen Dominik und TimoX ausgetragen wurde, musste Dominik nach Schwierigkeiten zu Beginn seiner Partie eine knappe 2:3-Niederlage einstecken. Zudem musste auf der blau-gelben Seite kurzfristig eine Spieler-Ummeldung an der Xbox stattfinden, da Czapi in Frankfurt erneut mit Internetproblemen zu kämpfen hatte. Infolgedessen gab Lukas Hennig sein Debüt im Einzel und konnte für eine kleine Überraschung sorgen. Sein Spiel gegen BeneCR7X endete in einem 1:1-Unentschieden und dabei musste HOODy erst in der 89. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Im anschließenden Doppel funktionierte jedoch erneut wenig, sodass die Wölfe auch diese Partie siegreich gestalten konnten. Am Ende stand ein 0:3 auf der Anzeigetafel. Das Spiel gegen den VfL Wolfsburg ging somit mit 1:7 verloren.

Das war nicht der Jahresbeginn, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Doch nun gibt es erneut eine längere Pause. Am 02. Februar findet der nächste Spieltag in der bevestor Virtual Bundesliga statt. Bis dahin heißt es Mund abputzen und weiter alles geben. Es stehen noch elf Spiele für unsere eLöwen an und in denen wird das Team weiterhin um jeden Punkt kämpfen!