Nicht die gewünschte Punkteausbeute für die eLöwen

Unentschieden gegen Werder, Niederlage gegen St. Pauli

Mit dem großen Ziel, Boden gut zu machen und den Anschluss an den zehnten Tabellenplatz wieder herzustellen, gingen unsere eLöwen in den Marathon Spieltag, in welchem neben den Spielen gegen den SV Werder Bremen und den FC St. Pauli auch die 2vs2-Nachholspiele gegen den 1. FC Köln und den VfL Bochum anstanden.

Um 16:30 Uhr startete das Featured Match gegen Bremen. Can Kayhan „Quare7ma“ überzeugte in dem Spiel an der Playstation und drehte einen 0:1-Rückstand schließlich zu einem 3:1-Sieg über DrErhano. Auch Luca Rosowski „Erdklumpen“ zeigte gegen den 2-fachen deutschen Meister MegaBit eine gute Leistung und kam nach zwei Rückständen wieder zurück und erkämpfte sich so ein 2:2-Unentschieden. Leider musste sich unser Doppel Lukas Hennig „HOODy“ und Luca Rosowski „Erdklumpen“ in einem ausgeglichenen Spiel gegen MegaBit und Fifabio mit 2:3 geschlagen geben, sodass der Spieltag in einem 4:4-Unentschieden endete.

Das zweite Spiel des Abends startete um 20 Uhr gegen den FC St. Pauli. Can Kayhan „Quare7ma“ wollte natürlich an seinen Sieg anknüpfen und weitere wichtige Punkte holen. Leider ging sein Gegner Erol_96x früh in Führung und konnte nach der Halbzeit das 0:2 nachlegen. Der Anschlusstreffer kam dann zu spät und es endete mit einer 1:2-Niederlage für uns. An der Xbox kämpfte Dominik Schwerdtfeger „Dominik“ nun um den Sieg. Auch er musste einen frühen Gegentreffer hinnehmen, gestaltete das Spiel im Anschluss aber offen. Als er zum Schluss alles nach vorne warf, konterte xMusti19 ihn eiskalt aus und stellte auf das 0:2-Endergebnis. Im Doppel wollten HOODy und Erdklumpen ihren ersten Sieg des Abends einfahren. Danach sah es allerdings lange nicht aus, denn zur Halbzeit lag man 1:3 hinten. Im Anschluss startete unser Doppel eine unglaubliche Aufholjagd und konnte in der 90. Minute noch den 4:3-Siegtreffer erzielen. Das Spiel gegen Pauli endete dennoch mit einer 3:6-Niederlage.

Auch in beiden 2vs2-Nachholspiele gingen an diesem Spieltag knapp verloren. In dem Spiel gegen den VfL endete das 2vs2 mit einer 2:3-Niederlage in einer erneut unglaublich engen und ausgeglichenen Partie. Gegen den 1. FC Köln setzte es eine 3:5-Niederlage, wobei auch in diesem Fall mehr drin gewesen wäre. Beide Spieltage endeten dadurch mit 0:9.

Nächste Woche heißt der Gegner um 18 Uhr Bayer 04 Leverkusen und um 20 Uhr SC Paderborn. Das Spiel gegen Paderborn ist erneut ein Featured Match. Auch da wird es wieder heißen alles reinzuwerfen, um wichtige Punkte zu holen.