Niederlage gegen Bochum

Blau-gelbe eFootballer müssen sich geschlagen geben

Die eLöwen müssen auch am vorletzten Spieltag der Virtual Bundesliga Club Championship ohne Zähler auskommen. Trotz eines Auftaktsieges im Doppel gegen den VfL Bochum, reichte es am Ende nicht für weitere Punkte gegen die Blau-Weißen aus dem Ruhrgebiet.

Es ging gut los für Dennis "Thaa_DEUS" Erdmann und Spielertrainer Lukas "Prof_H00Dy" Hennig in der Straßenkicker Base in Köln, wo sich das Teilnehmerfeld der VBL zu einem gemeinsamen Offline-Spieltag traf. Im Doppel ließen beide zusammen nur wenige Möglichkeiten ihrer Gegner zu und gingen schon nach zehn Minuten auf dem virtuellen Rasen mit 1:0 in Front. Das Ergebnis sicherten sie dann auch über die Zeit und setzten die bereits für die Playoffs qualifizierten Bochumer nun unter Zugzwang, wollten diese noch etwas Zählbares mitnehmen. Doch in einem spektakulären nachfolgenden Einzel behielten die Gäste von der Castroper Straße die Nerven. Zwar konnte Dennis auf die frühen Rückstände Antworten finden, musste sich aber letztendlich doch mit 3:5 geschlagen geben. Im entscheidenen dritten Duell trat nun der Coach höchstpersönlich an, fand aber gegen einen stark aufspielenden Timo "TimoX" Siep vom VfL kaum Lösungen. Der Gegner blieb eiskalt und beendete die Hoffnungen der beiden Braunschweiger Jungs auf zumindest einen Punkt jäh mit einer 0:5-Niederlage. Kopf hoch, Männer! Nächste Woche könnt Ihr die Spielzeit mit einem positiven Erlebnis beenden.

In der kommenden Woche steht nämlich der Saisonabschluss in Köln an. Beim letzten Spieltag der laufenden VBL-Saison, der auch offline stattfinden wird, kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem F.C. Hansa Rostock, die sich spätestens durch den gestrigen Sieg gegen den SV Werder Bremen sicher für die Playoffs qualifiziert haben. Das Duell mit der Kogge steigt am Dienstag, dem 5. März, um 19 Uhr wieder auf dem Twitch-Kanal der Virtual Bundesliga.

Foto: Alexander Scheuber/Bundesliga