Saisonfinale ohne Erfolgserlebnis

eLöwen schlagen sich wacker, verlieren aber dennoch

Für die Eintracht war es am vergangenen Dienstagabend das Saisonfinale in der Virtual Bundesliga Club Championship. Eine Qualifikation für die Playoff-Plätze war nicht mehr möglich. trotzem präsentierten sich die eLöwen noch einmal kämpferisch und unterlagen der fünftplatzierten Kogge vom F.C. Hansa Rostock nur knapp.

Geschlossen reisten die vier Jungs um Spielertrainer Lukas "Prof_H00Dy" Hennig, Dennis "Thaa_DEUS" Erdmann, Niklas "Squareskire_BTSV" Hartmann und Luca "Der_Erdklumpen" Rosowski in die Domstadt, um ein letztes Mal auf Punktejagd zu gehen. Im Doppel traten Dennis und Luca vor Ort gemeinsam gegen die Hanseaten an. Nach einem Doppelschlag des Gegners in der 23. und 28. Minute kamen die beiden nochmal zurück in die Partie, als sie in der 55. Minute den Anschluss erzielen konnten. So blieb die Partie bis zur 84. Minute spannend, als der FCH durch Janik Bachmann den Deckel draufmachte und das 1:3 markierte. 

So war nun Niklas gefordert und er musste im folgenden Einzelduell mindestens einen Remis erringen, um noch das Entscheidungsspiel zu sichern. Lange sah es sogar richtig gut aus, denn der 21-Jährige ging mit 2:0 in Front. Doch Rostocks Lukas "lukasofficial_11" Wolff konnte unserem Löwen doch noch den Zahn ziehen. So kam er durch zwei weitere Treffer doch noch zum Ausgleich und setzte die Eintracht damit unter Zugzwang. Um noch einen Zähler aus dem Duell zu sichern, musste nun im zweiten Einzel ein Sieg her.

Hier trat Dennis gegen Hansas Felix "IFeliix23" Breitkopf an und musste nun aufs Ganze gehen. Letztendlich reichte es aber leider knapp nicht für einen Erfolg gegen das 17-jährige Talent und nach 90 virtuellen Minuten stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel. Das Unentschieden bedeutete, dass die eLöwen haarscharf am Punktgewinn vorbeischrammten und die Kogge die drei Zähler auf ihr Konto einzahlen durfte. 

In der Abschlusstabelle belegen die Blau-Gelben damit mit 19 Punkten Platz 16 in der Nord-West-Division vor dem 1. FC Magdeburg und dem VfL Osnabrück. Wir bedanken uns für die tolle, blau-gelbe Unterstützung über die gesamte Saison. Leider ist es nach der Winterpause sportlich einfach nicht so gelaufen, wie erhofft. Trotzdem wart ihr immer da, ob einfach nur vor dem Bildschirm oder auch im Chat auf unserem Twitch-Kanal. Danke für den Support und hoffentlich bis bald! In der neuen Saison greifen wir wieder an!