Versöhnlicher Abschluss für unsere eLöwen

2:5-Niederlage gegen Mönchengladbach, 6:3-Erfolg gegen Kiel

Am Ende einer langen ersten VBL-Saison wollten unsere eLöwen in den Spielen gegen Borussia Mönchengladbach und Holstein Kiel nochmal ihr Können unter Beweis stellen und sich so vernünftig in die Pause verabschieden.

In das Spiel gegen die Fohlen aus Gladbach gingen wir mit Lukas Hennig "HOODy" an der PlayStation, Dominik Schwerdtfeger "Dominik" an der Xbox und Lukas Hennig "HOODy" & Luca Rosowski "Erdklumpen" im Doppel. Lukas konnte durch eine sehr disziplinierte Leistung über die vollen 90 Minuten ein 0:0 Unentschieden sichern, was bei der Stärke des Gegners aller Ehren wert ist. Für Dominik lief es leider schlechter, doch auch hier muss man erwähnen, dass sein Gegner auf Platz 4 der Spieler mit den meisten Siegen liegt. Die Qualität war schwierig zu verteidigen und so musste sich Dominik mit 0:4 geschlagen geben. Im Doppel zeigten Lukas und Luca wieder einmal ihre Comeback-Qualitäten und konnten nach einem 0:2 Rückstand in der 66. Minute noch auf ein 2:2 Unentschieden stellen. Bitter an der Geschichte ist dennoch, dass sie in der 90. Minute sogar die Chance auf den Siegtreffer hatten. Der Schuss ging allerdings in einer sehr fragwürdigen Art am Tor vorbei. Insgesamt mussten wir uns also trotz starker Leistung mit 2:5 gegen Borussia Mönchengladbach geschlagen geben.

Somit stand nun das letzte Saisonspiel gegen Holstein Kiel an. Wir konnten an diesem Punkt den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen und für die Störche ging es noch um den 6. Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation für die Final Chance Round. Bei uns wurde in der Aufstellung nur ein Wechsel vorgenommen. Luca Rosowski "Erdklumpen" ersetzte Lukas Hennig "HOODy" an der PlayStation. Luca konnte in seinem Spiel ähnlich konzentriert wie Lukas gegen Mönchengladbach spielen und lange die Null halten. Sein Gegner ist immerhin der Spieler mit den meisten Toren diese Saison. Leider konnte dieser seine Qualität in einer Situation direkt ausnutzen und stellte kurz vor Schluss auf 0:1. Dennoch war es eine starke Leistung von Luca. Auch Dominik wollte noch einmal beweisen was in ihm steckt und holte einen 2:0-Sieg an der Xbox. Hier war auch endlich mal das Glück auf unserer Seite, denn sein Gegner nutzte einige Großchancen nicht. Im Doppel wurde nach langer Zeit auch mal wieder eine gute Leistung mit einem Sieg belohnt. Mit 4:2 wurde das Duell gewonnen und dabei auch die Nerven behalten, als Kiel den Anschlusstreffer erzielen konnte. Das Spiel gegen Holstein Kiel konnten wir somit mit 6:3 gewinnen und einen Sieg zum Abschluss einfahren.

Damit geht eine lange, kräftezerrende Saison zu Ende und wir beenden diese auf dem letzten Tabellenplatz. Doch wir haben dennoch viele schöne Momente erlebt und uns leider zu selten für die guten Leistungen belohnen können.