Vier Zähler für die eLöwen

Blau-Gelbes Team holt Sieg im Duell mit Osnabrück

Am gestrigen Dienstagabend stand für das eFootball-Team der Eintracht wieder ein voller Abend auf dem Programm. In der Virtual Bundesliga Club Championship ging es an der Konsole erneut gegen gleich drei Teams. Am Ende stehen die Blau-Gelben unter dem Strich mit vier Zählern aus den drei Duellen da und konnten dabei den nächsten Saisonsieg gegen den VfL Osnabrück einfahren. Zudem sicherte man gegen die Borussia aus Dortmund einen Punkt, die Fohlen von Borussia Mönchengladbach entschieden jedoch spät das Aufeinandertreffen für sich.

Zu Beginn des Dreifachspieltags sollte es zur Begegnung mit dem Neuling in der VBL kommen. Die Dortmunder gehen erst seit dieser Saison auf Punktejagd und wollten nach bisher nur einem Sieg aus vier Spieltagen gegen die Eintracht auf die Siegerstraße gelangen. Das wurde jedoch von den eLöwen konsequent unterbunden. So folgte auf ein 1:1 im Doppel der 2:1-Sieg für die Braunschweiger Jungs durch Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski , der in der 75. Minute dank des entscheidenden Treffers von Sidi Sané zumindest schon einmal den Punkt garantierte. Im letzten Einzel wurde es dann spannend, doch der Anschlusstreffer von Dennis "Thaa_DEUS" Erdmann mit Sané zum 2:3 kam in der 87. Minute einfach zu spät. So unterlag der 23-Jährige knapp und die eLöwen mussten die Zähler mit dem BVB teilen.

Als nächstes wartete direkt die nächste Borussia, allerdings die Elf vom Niederrhein. Mit dem alten Hasen in der Virtual Bundesliga, der seine drei Duelle in der vergangenen Woche allesamt gewinnen konnte, stand den Blau-Gelben ein schwerer Gegner gegenüber. Das ließ die Jungs von Spielertrainer Lukas Hennig aber kalt, im Doppel überzeugten Dennis und Luca mit einer weiteren sicheren Leistung. Das 1:1 ebnete den Weg für Niklas im Einzel, der mit einem Sieg wie gegen Dortmund wieder zumindest den Punkt klarmachen konnte. Gegen Routinier Richard "Gaucho" Hormes hielt er über die volle Länge der Partie gut mit und schaffte spät in der Schlussphase den Ausgleich zum 2:2. Zwei Unentschieden bedeuteten, dass es wieder im entscheidenden Einzel auf alles ankam. Dieses Mal war das Glück aber nicht auf der Seite der Eintracht. Luca scheiterte letztendlich an Jannis "BMG_JISTENNSQ" Pütz und unterlag mit 2:4. Die Punkte wanderten also trotz guter Vorstellung zu den Fohlen.

Mit dem kleinen Rückschlag ging es nun in das Duell mit dem VfL Osnabrück. Die Lila-Weißen treten in der laufenden Saison mit einem besonderen Talente-Team aus weiblichen und non-binären Spielenden an. Das Doppel konnten Dennis und Luca direkt siegreich gestalten und gaben damit die perfekte Vorlage für das Einzel. Dieses sollte dieses Mal nicht wie üblich Niklas, sondern Dennis bestreiten. Gegen Selin "zZz-ChiefS-zZz" Simsek blieb der gebürtige Braunschweiger cool und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem deutlichen 5:1-Erfolg fuhr er die drei Punkte für Blau-Gelb ein. Die eLöwen stehen damit in der Nord-West-Division nun auf Rang 12 und bleiben mit drei Punkten Rückstand in Schlagdistanz zu den Playoff-Plätzen.

In der kommenden Woche erwarten die eLöwen erneut drei Begegnungen an der Konsole. Dieses Mal startet der Abend mit dem heiß erwarteten digitalen Niedersachsen-Derby gegen Hannover, direkt danach trifft das Team auf Bayer 04 Leverkusen und zum Abschluss auf den VfL Wolfsburg. Die Partien gibt es am Dienstag, dem 5. Dezember, natürlich wieder live auf unserem Twitch-Kanal zu sehen.