Werder, St. Pauli und der 1. FC Köln zum Jahresabschluss

Letzte Spieltage vor der Winterpause für die eLöwen

Bevor es für unser eFootball-Team in die wohlverdiente Weihnachtspause geht, sind die Blau-Gelben heute nochmal dreifach gefordert. Mit dem SV Werder Bremen, dem FC St. Pauli und dem 1. FC Köln warten dabei allerdings drei Top-Teams aus der oberen Tabellenhälfte auf die Mannschaft von Spielertrainer Lukas Hennig. Doch mit dem Derby-Sieg im Rücken soll auch gegen diese drei Gegner wieder etwas Zählbares mitgenommen werden.

Zunächst wartet als erste Begegnung des Abends das Duell mit den Grün-Weißen aus Bremen. Der SVW siegte in der vergangenen Woche gleich in allen drei Aufeinandertreffen und schielt mit fünf Punkten Rückstand auch heute Abend wieder so ein wenig auf die Tabellenspitze. Mit  Henning “Henning” Wilmbusse und Berkay “BerkayLion” Demirci wurden am Wochenende gleich zwei Akteure erneut als Nationalspieler in das DFB-e-Football-Team berufen. Im Doppel bekommen es dann also Dennis "Thaa_DEUS" Erdmann und Luca "Der_Erdklumpen" Rosowski mit den beiden Werderanern zu tun. Eine harte Nuss, die es zu knacken gilt.

Im zweiten Match folgen dann die Partien gegen den FC St. Pauli. Die Hamburger sind neben Tabellenführer SC Paderborn 07 noch ungeschlagen in der Nord-West-Division und wollen das natürlich auch bleiben. Gegen Mönchengladbach und den VfL Osnabrück siegte man in der vergangenen Woche zwar, doch gegen den BVB aus Dortmund sprang wie bei der Eintracht nur eine Punkteteilung heraus. Bevor es am ersten Dreifachspieltag im neuen Jahr für die Boys in brown dann zum vermeintlichen Spitzenspiel mit dem SCP kommt, will die Eintracht heute gegen die Kiezkicker bestehen.

Der letzte Spieltag im Jahr 2023 hält für die eLöwen den Kampf mit dem 1. FC Köln bereit. Die Domstädter stehen aktuell mit einem Zähler vor den Braunschweigern auf Rang acht. Im direkten Duell könnten die eLöwen also theoretisch am FC vorbeiziehen. Doch auch die Kölner gilt es nicht zu unterschätzen, denn aus den vergangenen sechs Duellen mussten sich die Geißböcke nur einmal gegen den FC St. Pauli geschlagen geben. Auf einem Playoff-Platz das neue Jahr einzuläuten, ist das Ziel der Rot-Weißen.

Die Partien der Eintracht könnt Ihr natürlich wie jede Woche ab 17 Uhr live auf unserem Twitch-Kanal präsentiert von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig verfolgen. Holt Euch die Zähler, Jungs! Kämpfen und Siegen!

Foto: DFL/Getty Images/Alexander Scheuber