U15 beendet Saison mit Sieg

Niederlage für die U16 - Erfolgreiches Saisonfinale für die Frauen

Die U16 verliert ihr letztes Saisonspiel in der Liga denkbar knapp gegen den JFV 37 Göttingen. Dennoch standen die Meisterschaft sowie der Aufstieg bereits am vergangenen Spieltag fest. Auch die U15 absolvierte ihr letztes Pflichtspiel und verabschiedet sich mit einem verdienten Sieg gegen den VfL Osnabrück aus der Saison. Die Frauenmannschaft beendet die Spielzeit ebenfalls erfolgreich und gewinnt ihr Auswärtsspiel beim FC Pfeil Broistedt.

Eintracht U16 - JFV 37 Göttingen 1:2 (1:1)

Die Meister bleiben in dieser Saison sieglos gegen Göttingen. Bereits im Hinspiel Ende November musste sich die Eintracht mit 1:3 geschlagen geben. Am Samstag stand für beide Teams das letzte Saisonspiel an. Die U16 der Blau-Gelben war bereits am vorherigen Spieltag aufgestiegen und konnte sich frühzeitig zum Meister der B-Junioren-Landesliga Braunschweig krönen. Die Partie begann vielversprechend für die Eintracht: Nach rund dreißig Minuten erzielte das Team die 1:0-Führung. Doch kurz vor der Pause gelang dem Tabellensechsten der Ausgleich – ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für die Mannschaft von Trainer Niklas Bahr. Mit einem 1:1 ging es in die Kabine. Nach Wiederanpfiff dauerte es keine fünf Minuten, bis die Göttinger das 2:1 erzielten – gleichzeitig der Endstand der Partie. Doch unterm Strich zählt nur eines: die Meisterschaft und der Aufstieg der Braunschweiger. Zum Abschluss gratulieren wir noch einmal herzlich zu diesem Erfolg!

Eintracht U15 - VfL Osnabrück 4:1 (2:0)

Kleines Torfestival zum Saisonfinale der C-Junioren-Regionalliga Nord: Die U15 der Eintracht gewinnt souverän mit 4:1 gegen den VfL Osnabrück. Bereits zur Pause führten die Junglöwen mit 2:0. “Verdiente Halbzeitführung” meinte, Cheftrainer Bünyamin Tosun. Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte der VfL zwar per Strafstoß und brachte damit kurzzeitig Spannung ins Spiel. Doch rund zehn Minuten später stellte die Eintracht mit dem 3:1 die Weichen wieder auf Sieg, ehe kurz vor dem Schlusspfiff das 4:1 die endgültige Entscheidung brachte. Mit dem Erfolg verabschiedet sich die U15 auf einem starken fünften Platz aus der Regionalliga-Saison. Im Fernduell um Platz vier konnte die Konkurrenz vom FC St. Pauli ihr Duell leider ebenfalls siegreich gestalten. Trainer Bünyamin Tosun zum Spielverlauf: „Wir haben viele Dinge gut umgesetzt, die uns in den vergangenen Wochen und Monaten nicht gelungen sind. Es war ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft, weil sie genau diese Dinge auf den Platz bringen konnte. Ich bin sehr froh, das – auch wenn es am letzten Spieltag war – noch einmal gesehen zu haben.“

FC Pfeil Broistedt - Eintracht Frauen 0:3 (0:2)

Die Frauen konnten sich bereits in der Vorwoche den zweiten Platz in der Oberliga sichern und krönten die Saison mit einem weiteren Sieg. Am letzten Spieltag waren die Löwinnen beim Tabellenneunten FC Pfeil Broistedt zu Gast – nur rund 20 Kilometer von Braunschweig entfernt. Die Partie begann vielversprechend: In der 36. Minute sorgten Lyn Meyer und Celina Klebe mit einem Doppelschlag für die verdiente 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel blieb es torärmer, doch Lyn Meyer traf in der 63. Minute noch zum 3:0-Endstand. Trainer Simon Wintgen war zufrieden mit dem Auftritt seines Teams – auch, weil man sich für das verlorene Hinspiel (1:2) revanchieren konnte: „Wir haben unsere letzte Aufgabe konsequent erfüllt. Das Hinspielergebnis ist damit wieder gutgemacht.“ Trotz des klaren Sieges sieht Wintgen noch Verbesserungspotenzial für die kommende Saison: „Sehr zufrieden bin ich mit dem Spiel gegen den Ball – wir haben nur einen einzigen Torschuss zugelassen. Aber wir wissen auch, woran wir arbeiten müssen: Wir hätten das Ergebnis deutlicher gestalten können, verlieren aber in aussichtsreichen Situationen im letzten Drittel zu häufig den Ball.“

Foto: Torsten Utta