0:2-Niederlage gegen Aue

Eintracht verliert zuhause

Eintracht unterliegt in einem schwachen Spiel dem FC Erzgebirge Aue mit 0:2. Von Beginn an waren die Gäste besser im Spiel und obwohl die Löwen besonders gegen Ende der ersten Hälfte versuchten, sich in die Partie zu kämpfen, sollte bis zum Ende des Spiels keine nennenswerte Großchance dabei rumkommen. Kurz nach dem Seitenwechsel nutze Aue einen Abwehrfehler in der 49. Minute zum 0:1 durch Nazarov, acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erzielt Zulechner das 0:2.

Ausgangslage
Das Spiel in Fürth lief gegen die Löwen anders als erhofft, heute hat man aber schnell die Möglichkeit eine Antwort zu geben.

Aufstellung
Nach seinem Kurz-Comeback in Fürth ist Jannis Nikolaou nach überstandener Corona-Erkrankung wieder zurück in der Startelf und übernimmt die vakante Position von Brian Behrendt. Vorne sind Nick Proschwitz und Manni Abdullahi zurück in der Anfangsposition.

Highlights:
9. Minute: Diakhite mit ordentlich Wucht! Zunächst behauptet der Innenverteidiger gegen Zolinski die Kugel, dann lässt er Fandrich stehen und haut das Leder Richtung Auer Kasten.

16. Minute: Die Löwen mit einem gefährlichen Konter im eigenen Stadion! Ben Balla schickt Abdullahi, ein Auer klärt zur Ecke! Ordentlich was los hier!

39. Minute: Abdullahi mit feinem Solo, geht im Sechzehner mit Ballas ins Duell und fällt. Lechner lässt zurecht weiterspielen, das war zu wenig für einen Strafstoß.

Pause im EINTRACHT-STADION: Zähe Angelegenheit mit viel Kampf auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit hatten die Gäste in Person von Ballas, der nach einer Ecke mit einer Direktabnahme am Pfosten scheiterte. Hier geht noch was, Löwen!

49. Minute: Die Führung für die Gäste. Nach einem langen Schlag verlängert Krüger den Ball in den Lauf von Testroet. Wiebe kommt nicht mehr an den Ball, als der AuerStürmer Nazarov bedient, der mit seinem Abschluss Fejzic im Kasten keine Chance lässt.

52. Minute: Kroos verliert den Ball im Mittelfeld, die Gäste laufen einen Konter, Diakhite klärt vor Testroet. Aufwachen, Männer!

66. Minute: Die Gäste kontern, Testroet legt quer auf Krüger, der ins leere Tor schiebt. Beim Zuspiel auf den Auer Stürmer stand dieser im Abseits. Es bleibt beim 0:1!

75. Minute: Das wäre es fast gewesen! Schlüter bringt eine Flanke in den Sechzehner auf Diakhite, der im Duell gegen Männel Sieger bleibt, die Kugel aber knapp am Kasten vorbei legt. Schade!

82. Minute: Hochscheidt auf Zulechner, 0:2

90. Minute: Fast das 0:3, Hochscheidt verfehlt Riese mit seinem Zuspiel nur knapp.

Abpfiff.

Aufstellungen:

Eintracht
Fejzic - Diakhite, Abdullahi (Bär, 72'), Proschwitz, Kroos, Ben Balla (Kobylanski, 72'), Ji (Kaufmann, 60'), Wydra (Kammerbauer, 60'), Schlüter, Wiebe, Nikolaou

Aue:
Männel - Fandrich, Ballas, Nazarov (Samson, 84'), Krüger, Breitkreuz (Gnjatic, 85'), Riese, Strauß, Gonther, Zolinski (Hochscheidt, 62'), Testroet (Zulechner, 70')

Tore: 
0:1
Nazarov (49')
0:2 Zulechner (82')

Fotos: Agentur Hübner

Eintracht - Aue