Bryan Henning wird ein Löwe

Mittelfeldspieler ist der fünfte Neuzugang

Bryan Henning ist der fünfte Neuzugang der Braunschweiger Eintracht. Der 26-jährige gebürtige Berliner wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten VfL Osnabrück an die Hamburger Straße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Der Mittelfeldspieler (16. März 1995, 1,72 Meter) durchlief die Jugend beim 1. FC Union Berlin, ehe er sich im Juli 2015 der U23 von Hertha BSC anschloss. Nach zwei Jahren bei der Alten Dame sicherte sich Hansa Rostock die Dienste des Rechtsfußes, bevor er für eine Spielzeit beim FC Wacker Innsbruck in Österreich anheuerte. Im Juli 2019 wechselte Henning an die Bremer Brücke zum VfL Osnabrück. Bei den Lila-Weißen spielte er die vergangenen beiden Saisons, in denen er in 55 Partien zum Einsatz kam und zwei Treffer erzielen sowie vier weitere Tore vorbereiten konnte.

Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig, erläutert: "Bryan Henning kann vielseitig im Mittelfeld eingesetzt werden und bringt neben einer guten fußballerischen Ausbildung eine starke Balleroberungsmentalität mit. Wir freuen uns, dass wir ihn für die Eintracht gewinnen konnten.“

"Ich habe für mich eine neue Herausforderung gesucht und wollte nach den abgelaufenen beiden Spielzeiten beim VfL Osnabrück eine Aufgabe mit mehr Verantwortung übernehmen. Ich freue mich sehr auf die Zeit bei den Löwen“, so Bryan Henning bei der Vertragsunterschrift.

Willkommen in der Löwenstadt, Bryan!