Der Ball rollt auch wieder am NLZ

U19 vor Pokalduell - Heimspiel für die U15

Für unseren Nachwuchs geht es auch kommendes Wochenende wieder ums Punktesammeln. Während die U15 und die Zwote in der Liga ranmüssen, tritt die U19 in der zweiten Runde des NFV-Pokals an. Zuvor konnte sich das Team von Marc Pfitzner in Runde eins mit einem knappen 1:0-Sieg über den HSC Hannover durchsetzen. Am Samstag treffen die Löwen im Auswärtsspiel auf den MTV Gifhorn. Was sonst noch so dieses Wochenende für unsere Nachwuchslöwen auf dem Programm steht, könnt ihr hier nachlesen:

TSG Bad Harzburg - Zwote (Sonntag, 23. Oktober, 14.30 Uhr):
Für unsere Männer aus der Zwoten geht es zum aktuell Vorletzten der Landesliga nach Bad Harzburg. Die TSG musste am vergangenen Spieltag eine 1:6-Niederlage hinnehmen und möchte sich gegen die Löwen rehabilitieren. Nachdem die Zwote zuletzt gegen den FC Eintracht Northeim einen Sieg verzeichnen konnte, möchten die Blau-Gelben auch diesen Spieltag wieder punkten. Vor der Partie gibt Marcus Danner folgenden Ausblick: "Trotz weiterhin akuter Personalprobleme gehen wir als Favorit in das Spiel gegen Bad Harzburg, dieser Rolle wollen wir gerecht werden. Unabhängig vom Gegner wollen wir eine gute Leistung auf den Platz bringen. Wer aber letzendlich auflaufen kann, entscheidet sich bei einigen vermutlich erst am Spieltag." Im Mai dieses Jahres traf man sich in der vergangenen Saison bereits gleich doppelt zu direkten Duellen, von denen jeweils einmal der BTSV als auch die TSG ein Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnten. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 14.30 Uhr im Sportpark an der Rennbahn in Bad Harzburg. 

MTV Gifhorn - U19 (Samstag, 22. Oktober, 15.45 Uhr, Niedersachsen-Pokal):
In der Liga läuft es für unsere U19 gut, nach acht Spieltagen und einer Partie weniger stehen die Braunschweiger auf Tabellenplatz vier. Am kommenden Samstag trifft das Team rund um Trainer Marc Pfitzner allerdings in der zweiten Runde des NFV-Pokals auf den MTV aus Gifhorn. Der Niedersachsenligist steht in der eigenen Tabelle aktuell auf dem letzten Platz, Trainer Pfitzner sagt aber klar: "Bereits im engen Pokalspiel gegen HSC Hannover in der ersten Runde haben wir gesehen, dass die klassentieferen Teams immer eine Portion Extramotivation mitbringen. Wir müssen auch in dieses Spiel hochkonzentriert reingehen." Ab 15.45 Uhr freuen sich die Nachwuchslöwen am Samstag über tatkräftige Unterstützung an der Winkeler Straße. 

U17 (spielfreies Wochenende):
Nach dem torlosen Remis der vergangenen Woche möchten die Jungs aus der U17 am liebsten wieder einen Dreier ihrem Punktekonto gutschreiben. Nun wartet erstmal eine spielfreies Wochenende auf die Jungs bevor das Team am übernächsten Samstag, dem 29. Oktober, auf das Team vom VfL Osnabrück trifft, welche nach acht Spieltagen mit 14 Zählern auf Platz vier stehen - im Gegenzug kann unsere Eintracht bis dato zehn Punkte und Tabellenplatz neun verzeichnen. "Die Osnabrücker haben eine gute Mannschaft mit einem sehr guten Stürmer. Wir werden eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen müssen, dann werden wir das Spiel für uns entscheiden können", sagt U17-Trainer Kosta Rodrigues vor der Partie. Bis dahin hat das Team aber noch eine intensive Trainingswoche vor sich.

U15 - JLZ Emsland im SV Meppen (Samstag, 22. Oktober, 15 Uhr)
Für unsere U15 steht im ersten Spiel der Rückrunde eine Begegnung vor heimischem Publikum auf dem Programm. Am Samstag treffen die Nachwuchslöwen im NLZ um 15 Uhr auf das JLZ Emsland im SV Meppen. Zuletzt musste das Team von Trainer Niklas Bahr eine 1:3-Niederlage gegen den Nachbarn aus Wolfsburg einstecken, möchte dieses Wochenende aber wieder Zählbares mitnehmen, um  tabellarisch vorerst an den Emsländern vorbeizuziehen. Niklas Bahr erklärte vor der Begegnung: "Bereits das Hinspiel war ein offenes Spiel, eng umkämpft. Genau das erwarten wir auch in dieser Partie. Wir werden da Spiel annehmen, wollen als Team in allen Spielphasen voll da sein und das Spiel in unserem Sinne gestalten. Dafür geben wir unser Bestes." Im ersten Duell, das bereits im August stattfand, siegten die Blau-Gelben mit 3:1 beim JLZ. Nun trifft man sich zum Rückspiel im Sportpark Kennel.

Foto: Torsten Utta