Eintracht besiegt Regensburg mit 2:0

Nikolaou und Proschwitz treffen für Blau-Gelb

2:0-Heimsieg für die Löwen! Eintracht dreht nach der Pause auf und sichert sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die erste Hälfte gehörte zu großen Teilen den Gästen, die ihre acht Ecken aber genauso wenig in Tore wandeln konnten, wie die Blau-Gelben ihre Konterchancen. In der zweiten Hälfte verlagerte sich das Spiel zusehends in die Hälfte des Jahns und nach einer Ecke verlängert Oumar Diakhite eine Flanke von Felix Kroos auf Jannis Nikolaou, der zur Führung der Löwen ins Tor köpft (58.). Eintracht kam wenige Minuten später gleich zum nächsten Treffer: Ein zentraler Freistoß landet auf den Außen bei Dominik Wydra, der den Ball in den Strafraum bringt und dort Nick Proschwitz findet, der den Ball mit einem sehenswerten Flugkopfball in die Maschen lenkt (65.). Die Löwen halten danach der Regensburger Schlussoffensive stand und sichern sich so den verdienten Heimsieg.

Ausgangslage:
Die Eintracht trifft nach den Spielen gegen Kiel, Hannover 96 und den VfL Bochum wieder auf eine Mannschaft auf Augenhöhe. Gegen den SSV Jahn rechnet sich die Mannschaft von Daniel Meyer etwas aus und will den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze verkürzen. Regensburg kann sich mit einem Sieg an der Hamburger Straße immer weiter von den unteren Tabellenrängen entfernen.

Aufstellung:
Der gesperrte Lasse Schlüter wurde durch Nico Klaß ersetzt. Außerdem rückt Dominik Wydra für Patrick Kammerbauer auf die Sechser-Position und der in Bochum gelbgesperrte Felix Kroos nimmt wieder seinen Platz im offensiven Mittelfeld ein. Ebenfalls ist Nick Proschwitz zurück in der Spitze, Dong-won Ji rotiert dafür auf die Position linksaußen für Marcel Bär, der zunächst auf der Bank Platz nimmt.

Highlights:
7. Minute: Erste Ecke der Partie für den Jahn und es wird brandgefährlich! Fejzic mit einer Monsterparade, der den Kopfball von Otto aus kürzester Distanz noch von der Linie kratzen kann!

12. Minute: Puh! Das war knapp. Kroos kann fast einen zu kurzen Rückpass auf Torhüter Meyer erlaufen. Der Torwart der Gäste ist einen Tick eher am Ball und kann klären.

21. Minute: Dicke Chance für die Eintracht! Kaufmann wird geschickt und steht beim Abspiel von Ji nicht im Abseits. Mit dem linken Fuß ist sein Schuss allerdings zu unplatziert und kann von Meyer entschärft werden. Schade!

25. Minute: Dann auf der anderen Seite der Pfostentreffer! Eine Hereingabe von rechts klärt Nico Klaß an den Außenpfosten, Ecke für den Jahn.

28. Minute: Jetzt wird es artistisch an der Hamburger Straße! Eine Flanke nimmt Otto per Fallrückzieher und zwingt Fejzic erneut zum Eingreifen! Unser Schlussmann kann zur Ecke klären.

40. Minute: Schöne Aktion der Löwen! Ji flankt das Spielgerät von links in den Strafraum, Proschwitz legt ab für Wydra, dessen Abschluss knapp über den Kasten der Regensburger geht.

Dann ist Pause! Ausgeglichener erster Durchgang im EINTRACHT-STADION. Otto fand auf Regensburger Seite zweimal in Fejzic seinen Meister. Auch die Löwen hatten durch Kaufmann und Wydra gute Möglichkeiten. Im Tempel ist noch alles drin!

58. Minute: Toooooooooooor für die Eintracht! Im zweiten Anlauf bringt Kroos den Ball ins Zentrum, wo Diakhite verlängert. Am langen Pfosten bringt Nikolaou per Flugkopfball die Löwen in Führung! Yes, Capitano!

64. Minute: Die Löwen kontern im eigenen Stadion. Nach einer Ecke der Gäste treibt Kroos das Spielgerät. Ein Regensburger hat seine Beine dazwischen, sodass die Kugel nicht bei Kaufmann landet. Schade!

65. Minute: Toooooooooooooooooooooooooor! Die Eintracht erhöht! Kroos führt einen Freistoß kurz aus zu Wydra, dessen Flanke Proschwitz per Kopf über die Linie drückt! Jawoll, Jungs!

74. Minute: Die Löwen bleiben weiter am Drücker! Kennedy kann einen Pass von Wiebe zu Kaufmann zur Ecke klären.

84. Minute: Foul von Wydra an Vrenezi, Freistoß für den Jahn aus aussichtsreicher Situation. Den Schuss von Besuschkow kann Fejzic aus der Luft pflücken.

Dann ist Schluss! Die Löwen behalten die drei Punkte gegen den SSV Jahn Regensburg an der Hamburger Straße und holen einen enorm wichtigen Sieg! Die Mannschaft konnte sich endlich mal für eine couragierte Leistung belohnen! Nächste Woche geht´s nach Nürnberg!

Aufstellung:
Eintracht:
Fejzic - Klaß, Nikolaou, Kaufmann (Bär, 77.), Behrendt, Wydra, Ji (Otto, 88.), Diakhite, Wiebe, Kroos, Proschwitz

Regensburg:
Meyer - Gimber, Saller, Besuschkow, Vrenezi (A. Becker, 88.), Wekesser (Caliskaner, 66.), Otto (Schneider, 80.), Moritz (Makridis, 88.), Albers, Stolze (Beste, 66.)

Tore:
1:0
Nikolaou (58.)
2:0 Proschwitz (65.)

Zuschauer:
0

Fotos: Agentur Hübner

Eintracht - Regensburg