
Eintracht Braunschweig stellt U23-Cheftrainer Fabian Adelmann frei
Reaktion auf den bisherigen Saisonverlauf
Eintracht Braunschweig hat mit sofortiger Wirkung U23-Cheftrainer Fabian Adelmann von seinen Aufgaben entbunden. Der 33-Jährige übernahm zur Spielzeit 2024/2025 die höchste Ausbildungsmannschaft der Löwen und führte sie in seiner ersten Saison als Aufsteiger zum Klassenerhalt. In der laufenden Spielzeit holte die U23 bislang lediglich vier Punkte aus zehn Partien in der Oberliga Niedersachsen und belegt derzeit Rang 16 – den letzten Tabellenplatz.
„Die bisherige Saison ist alles andere als zufriedenstellend verlaufen. Nicht nur die ausbleibenden Ergebnisse bereiten uns Sorgen, sondern auch die gezeigten Leistungen. Nach der achten Saisonniederlage am vergangenen Samstag mussten wir uns Gedanken machen und haben entschieden, auf der Trainerposition zu reagieren und Fabian freizustellen“, sagt Sportkoordinator Dennis Kruppke. „Wir haben nicht mehr die Überzeugung gehabt, in der bisherigen Konstellation die Wende einleiten zu können. Die Mannschaft braucht in dieser Situation eine neue Ansprache und frische Impulse. Wir danken Fabian für seinen Einsatz in den vergangenen knapp anderthalb Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Das bisherige Trainerteam wird die Mannschaft interimsweise gemeinsam mit NLZ-Leiter Armin Causevic und Ex-Profi Ken Reichel betreuen. Über die Nachfolgeregelung wird Eintracht Braunschweig zeitnah informieren.
Foto: Torsten Utta