Eintracht siegt bei Frenkert-Comeback im Testspiel

Di Michele Sanchez und Nkoa treffen beim 2:1

Die Profis der Eintracht nutzten die Länderspielpause für ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei Zweitliga-Spitzenreiter SC Paderborn. Blau-Gelb setzte sich nach 90 Minuten mit 2:1 durch. Für die Tore der Löwen sorgten Fabio Di Michele Sanchez und Patrick Nkoa. 

Schon nach sieben Minuten brachte Fabio Di Michele Sanchez die Eintracht in Führung. Vorausgegangen war eine feine Vorarbeit von Johan Gomez. Es dauerte, bis sich eines der Teams mal richtig in Abschlusssituationen brachte, doch die hatte es in sich. Ein tiefer Ball des SCP erreichte Marco Wörner, der jedoch im direkten Duell an Elhan Kastrati scheiterte (29'). Kurz drauf bekam auch Sidi Sane die Möglichkeit zum Treffer, doch auch der Eintracht-Angreifer kam nicht an Schlussmann Markus Schubert vorbei (36'). Mit der knappen aber verdienten 1:0-Führung ging es dann auch in die Halbzeit. 

Die Hausherren kamen deutlich besser aus Kabine und trafen schnell zum Ausgleich. Ein Flanke von Sven Michel köpfte Lucas Copado ins lange Eck ein (53'). Aber die Eintracht fand die prompte Antwort! Eine richtig starke Flanke aus dem Halbfeld von Di Michele Sanchez versenkte Patrick Nkoa per Volley in den Maschen (57'). Das Spiel wurde in Durchgang zwei chancenärmer, doch wenn, dann wurde es richtig gefährlich. So rettete zunächst Sanoussy Ba stark, dann Louis Breunig auf der Linie (67' und 68'). Yardimci scheiterte kurz vor Ende noch an Schubert (88').

Das Spiel im Stenogramm:

Eintracht
Kastrati – Nkoa (74' Haw-Awali), Flick (74' Kaufmann), Marie (62' Ramsak), Ehlers, Di Michele Sanchez (62' Ba), Sane (62' Szabo), Köhler (C) (46' Yardimci), Frenkert (46' Breunig), Heußer (74' Polter), Gomez (33' Bell Bell).

Tore
0:1 Di Michele Sanchez (7')
1:1 Copado (53')
1:2 Nkoa (57')