Eintracht zu Besuch auf der Galopprennbahn

Die Löwen folgen der Einladung zum 142. Harzburger Galopprennwoche

Ein besonderer Feierabend stand am gestrigen Donnerstag im Kalender der Eintracht. Auf Einladung von Rennvereinspräsident Stephan Ahrens und Sven Ociepka, der sich für Marketing und Rahmenprogramm verantwortlich zeigt, reisten Trainer Michael Schiele, Co-Trainer Matthias Lust sowie die Profis Fabio Kaufmann, Immanuel Pherai, Geschäftsführer Wolfram Benz und eine Delegation der Geschäftsstelle nach Bad Harzburg, um sich mal einer ganz anderen Sportart zu widmen.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es für unser Trainerteam um 16.30 Uhr zunächst in den Führring, von wo aus die Pferde aus nächster Nähe inspiziert werden konnten. Dies war wichtig, ging es doch beim auf 17 Uhr angesetzte Rennen um den „Preis von Eintracht Braunschweig“. Pünktlich zum Rennbeginn trafen dann auch Kaufmann und Pherai ein, die sehr interessiert das Duell auf der Rennbahn verfolgten. Bei der anschließenden Siegerehrung ließen es sich Michael Schiele und Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer der Eintracht, nicht nehmen, die Preise an Besitzer, Jockey und Trainer zu übergeben. Im Anschluss konnten sich die Eintracht-Fans, die an der Rennbahn reichlich vertreten waren, noch diverse Autogramm- und Fotowünsche erfüllen.

„Wir haben uns unter vielen blau-gelben Einträchtlerinnen und Einträchtlern sehr wohlgefühlt und möchten uns für die Einladung herzlich bedanken. Es war ein wirklich kurzweiliger Nachmittag und ein fantastisches Event. Neben den Rennen waren wir vom Rahmenprogramm und der Location sehr angetan, wir kommen gerne wieder", resümierte Benz den ersten Besuch der Löwen auf der Galopprennbahn.

Auch Sven Ociepka zeigte sich vom Besuch der Eintracht erfreut: „Die Galopprennbahn in Bad Harzburg und das EINTRACHT-STADION an der Hamburger Straße: Wir freuen uns über diese Kooperation zweier großer Sportstätten in Niedersachsen mit langer Tradition und großen Siegen.“

Galopp-Rennwoche Bad Harzburg