Filip Benković verlässt Eintracht Braunschweig

Leihspieler kehrt nach Italien zurück

Filip Benković wird Eintracht Braunschweig verlassen und nach seinem Leihjahr in der Löwenstadt wieder nach Italien zu seinem Stammverein Udinese Calcio zurückkehren. Benković wechselte kurz vor Ende der Transferperiode am 1. September 2022 zu den Löwen und absolvierte in der Spielzeit 2022/2023 insgesamt 19 Spiele in der 2. Bundesliga für Blau-Gelb.

"Benko war ein extrem wichtiger Spieler in unserer Abwehr und hat einen großen Anteil am Klassenerhalt. Leider können wir ihn nicht halten und müssen ihn zurück nach Italien ziehen lassen. Wir danken Benko für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", erklärt Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann den Abgang.

Benković ergänzt: "Es war eine Ehre, für die Eintracht zu spielen. Ich habe jeden Moment genossen und alles gegeben für diesen Verein. Ich bin froh, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben, denn wir haben es uns verdient. Eine Sache ist sicher: Ich werde immer Fan dieses Vereins sein und wünsche der Eintracht für die Zukunft von Herzen nur das Beste."

Foto: Agentur Hübner