Gmyrek unterstützt Eintracht-Nachwuchs mit 66.385,76 Euro

Engagement besteht seit mehr als 15 Jahren

Seit mehr als 15 Jahren engagiert sich das Traditionsunternehmen Gmyrek Feinkost- und Wurstwaren aus Gifhorn im Jugendbereich von Eintracht Braunschweig und unterstützt die Nachwuchsarbeit der Löwen mit den Gewinnen aus dem Verkauf der leckeren Original-Stadionbratwurst, Stadionkrakauer sowie den Premium-Löwenbeißern.

Auch in dieser Spielzeit überreichten der Geschäftsführende Gesellschafter Josef Lamping und sein Sohn Tom in der Halbzeitpause beim Duell gegen den SV Wehen Wiesbaden im EINTRACHT-STADION am gestrigen Sonntag einen symbolischen Scheck für die Saison 2023/2024 über 66.385,76 Euro an Wolfram Benz, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA. Von jeder verkauften Packung Stadionbratwurst gehen je 20 Cent, von der Stadionkrakauer je 10 Cent sowie je 5 Cent vom Löwenbeißer an den Eintracht-Nachwuchs, so dass seit Beginn des Engagements im Winter 2008 eine Gesamtsumme in Höhe von über 800.000 Euro zusammengekommen ist.

Josef Lamping, Geschäftsführer von Gmyrek: „Wir unterstützen die Eintracht in guten und weniger guten Zeiten gemäß unseren 3 Gmyrek-Werten: „Regional, Nachhaltig, Erstklassig“, denn nur „Gmyrek setzt der Wurst die Krone auf“ 

„Wir dürfen uns erneut bei unserem Partner Gmyrek herzlich für die Unterstützung und die seit vielen Jahren bestehende Zusammenarbeit bedanken. Dieses Engagement für unseren Nachwuchsbereich ist enorm wertvoll, da dieser Betrag hilft, unseren Nachwuchs weiter zu fördern. Wir haben in unserer bereits eingeschlagenen sportlichen Ausrichtung klar definiert, welch hohen Stellenwert die Nachwuchsarbeit für uns hat“, betont Wolfram Benz.