Gute Leistung wird nicht belohnt

eFootball-Team muss sich Leverkusen und Paderborn geschlagen geben

Am 21. und 22. Spieltag standen für die eLöwen die Spiele gegen Bayer 04 Leverkusen und den SC Paderborn 07 an. Beide Mannschaften konnte unser Team in der Hinrunde besiegen und wollte daran anknüpfen.

Im Playstation-Spiel gegen Leverkusen trat Lukas Hennig „HOODy“ gegen „deto_official“ an. Lukas kam schlecht in die Begegnung und dies wurde vom Gegner gnadenlos ausgenutzt. Bereits in der 51. Minute stand es 0:3. Doch Lukas gab nicht auf und warf noch einmal alles nach vorne. So konnte er zwar noch auf 2:3 verkürzen, doch der zweite Treffer fiel leider viel zu spät, weshalb die Partie mit einer Niederlage endete. An der Xbox kämpfte Dominik Schwerdtfeger „Dominik“ gegen „B04 Dubzje“ um die Punkte. Das Hinspiel konnte Dominik klar mit 4:0 für sich entscheiden und daher wusste jeder, dass Dubzje das Ergebnis nicht auf sich sitzen lassen wollte. Doch was Dominik in diesem Spiel zeigte, bewies wieder, dass er großes Potenzial hat. Nachdem es zur Halbzeit 0:0 stand und Dominik mehr Spielanteile hatte, erzielte er in der zweiten Halbzeit drei Tore und gewann sehr überzeugend ohne Gegentreffer mit 3:0. Im 2vs2 konnten Lukas Hennig „HOODy“ und Luca Rosowski „Erdklumpen“ ihre Leistung gegen „deto_official“ und „marc_ldw23“ nicht abrufen und mussten sich letztendlich 0:3 geschlagen geben. Das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen endete somit mit 3:6.

Im zweiten Spiel des Abends musste sich unsere Eintracht dem SC Paderborn stellen. Can Kayhan „Quare7ma“ ging an der Playstation gegen „WildStyler“ früh mit 2:0 in Führung, konnte diese aber leider nicht über die volle Zeit bringen und musste sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Das Spiel an der Xbox wurde von Luca Rosowski „Erdklumpen gegen „Godly“ ausgetragen. Wie im 2vs2 fand Luca auch hier nicht in sein gewohntes Spiel und Godly ging früh in Führung, ehe er dann in der 62. Minute auf 0:2 stellte. In der Folge machte Luca viel Druck und kam zum Anschlusstreffer, doch die übrige Zeit reichte nicht mehr aus, um den Ausgleich zu erzielen und das Duell ging mit 1:2 verloren. Nun sollten allerdings im Doppel noch wichtige Punkte gesichert werden, um zumindest ein Unentschieden auf dem Tableau stehen zu haben. Doch wie bereits Can, konnten auch Lukas und Luca ihre frühe Führung nicht halten und der SC Paderborn drehte das Spiel, sodass nach den virtuellen 90 Minuten ein 1:2 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Damit endete an diesem Abend eine weitere Partie mit einer denkbar knappen Niederlage. In der Endabrechnung unterlagen die eLöwen den Paderbornern somit mit 1:7.

Nächste Woche steht nur ein Spiel auf dem Programm. Um 20 Uhr sind die eLöwen gegen das Team vom Hamburger SV gefordert.