Harald Tenzer zum Ehrenpräsidenten ernannt
Abteilungsvorstände folgen dem Vorschlag des Präsidiums einstimmig
Der 23. März 1987 war der Tag, als Harald Tenzer zum Präsidenten des BTSV gewählt wurde. Der heutige 80-Jährige bekleidete dieses Amt anschließend für acht Jahre. Auf der vergangenen Vorstandssitzung des BTSV Eintracht von 1895 e.V. wurde Harald Tenzer auf Vorschlag des Präsidiums einstimmig zum Ehrenpräsidenten des Vereins ernannt.
Viele Jahre führte Tenzer den BTSV als Präsidenten und hat insbesondere als Gründer des Sponsorenpools „Eintracht 100“ den Verein nachhaltig geprägt. Viele der damaligen Gründungsmitglieder sind auch heute noch als Sponsoren im Pool dabei, nach wie vir ist „Eintracht 100“ ein starkes Fundament in der Sponsorenpyramide der Löwen.
„Es war uns als Präsidium ein besonderes Anliegen, dieses Engagement und den herausragenden Einsatz für unseren BTSV, auch nach so vielen Jahren noch einmal auf besondere Weise zu würdigen. Haralds Ideen wirken auch heute noch nach und bilden eine wichtige Basis unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns sehr, dass die Abteilungsvorstände unserem Vorschlag einstimmig gefolgt sind und wir Harald zum Ehrenpräsidenten ernennen konnten“, so Nicole Kumpis, amtierende Präsidentin des BTSV.
Harald Tenzer ist nun mit Gerhard Glogowski und Sebastian Ebel der dritte Ehrenpräsident in der langen Historie des BTSV Eintracht von 1895 e.V.