
"Kunststück des Spieltags" zum Heimspiel gegen Hertha BSC
Mit Augenzwinkern gegen die Alte Dame
Mit Beginn der Saison 2024/25 erscheint zu jedem Heimspiel der Eintracht das “Kunststück des Spieltags”. In Zusammenarbeit mit der Galerie Jaeschke, dem Künstler Lucky Bambino und Eintracht Braunschweig entstehen somit insgesamt 17 individuelle und exklusive Kunstwerke, die jeweils einen Bezug zum gegnerischen Verein, zum Spieltag, bzw. zur Eintracht haben werden. Jedes Kunststück wird auf hochwertigem German Etching 310g Paper produziert und ist zunächst auf ein Exemplar je Spieltag limitiert.
„Ha Ho He“ schallt es aus den Kehlen der Fans des Hauptstadtklubs von Hertha BSC – nun sind sie am 26. Spieltag zu Gast im EINTRACHT-STADION und für die Löwen ist es ein wichtiges Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Drei Punkte für Blau-Gelb und am Ende heißt es mit einem Augenzwinkern „Ha Ha Ha“ Hertha, in Anlehnung an deren Fangesang.
Das brandneue und einmalige handsignierte Kunstwerk vom Künstler wurde im Format 50x50cm hergestellt. Der Erlös fließt in vollem Umfang in die Projekte der Eintracht Braunschweig Stiftung.
Die Auktion des Exemplars läuft seit dem heutigen Donnerstag, dem 13. März, um 17 Uhr über die Plattform United Charity und endet am Freitag, dem 21. März, um 20 Uhr.