Löwen verpflichten Lion Lauberbach
Angreifer unterschreibt einen Vertrag bis 2023
Eintracht Braunschweig hat Lion Lauberbach verpflichtet. Der Mittelstürmer wechselt ablösefrei an die Hamburger Straße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Er wird bei den Blau-Gelben die Rückennummer 20 tragen. Zuletzt stand der 23-Jährige bei Holstein Kiel unter Vertag.
Lauberbach durchlief die gesamte Jugend bei seinem Heimatverein Rot-Weiß Erfurt, ehe er im Juli 2018 zum FSV Zwickau wechselte. Nach einer Spielzeit bei den Schwänen schloss sich der Angreifer Holstein Kiel an, von denen er in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit an den F.C. Hansa Rostock ausgeliehen war. Der gebürtige Erfurter kann 24 Partien in der 2. Bundesliga (drei Tore, zwei Assists) sowie 64 Einsätze in der 3. Liga (fünf Treffer, drei Vorlagen) vorweisen.
„Lion Lauberbach ist ein körperlich präsenter Stürmer, der uns auf der Position noch gefehlt hat. Durch Lion verbessern wir uns nicht nur sportlich, sondern erweitern auch unsere Kaderperspektive um einen weiteren Spieler. Wir werden durch ihn noch variabler sein, allein seine Körpergröße wird uns in Sachen Lufthoheit nochmals verbessern", so Geschäftsführer Sport Peter Vollmann.
„Eintracht Braunschweig ist eine gute Option im deutschen Fußball. Ich habe mich sehr über das Interesse der Löwen gefreut. Ich habe dann nicht lange überlegt und wollte das Angebot annehmen. Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe und freue mich auf die kommende Zeit“, ergänzt Lion Lauberbach bei der Vertragsunterschrift.
Herzlich Willkommen an der Hamburger Straße, Lion!