Nachwuchslöwen zwischen Spielpause und Liga-Alltag

U15 testet in der Hauptstadt - U17 muss im Heimspiel ran

An diesem Wochenende gehen neben den Profis auch wieder unsere Junglöwen aus dem NLZ auf Punktejagd und wollen ihr Konto weiter erhöhen. Dabei haben allerdings unsere Zwote sowie unsere U19 spielfrei und nutzen die Pause, um sich bestmöglich auf ihre nächsten Partien vorzubereiten. Die U15 trifft im Testspiel auf den 1. FC Union Berlin, im Ligabetrieb geht es dann am Mittwoch gegen den VfL aus Wolfsburg.

Zwote:
Unsere zweite Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei, nach bislang drei Partien konnte das Team sechs Punkte sammeln und steht auf Tabellenplatz acht der Landesliga. Weiter geht es für die Jungs von Trainer Marcus Danner am 7. September mit einem Heimspiel gegen den VfL Wahrenholz.

U19:
Wie bereits angekündigt, hat auch unsere U19 ein weiteres Wochenende frei. Nach dem Sieg im Pokalspiel über den HSC Hannover hat das Team ein wenig länger Zeit, um sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Erst am 17. September steht das Heimspiel gegen den TSV Havelse auf dem Programm. Davor gibt es am 9. September noch ein angesetztes regionales Testspiel gegen den MTV Gifhorn im Sportpark Kennel.

U17:
Der kommende Gegner für unsere U17 heißt Blumenthaler SV, eine individuell gut besetzte Mannschaft mit zwei robusten Spielern auf den Schlüsselpositionen. „Für uns ist es ein Spiel, in welchem Laufbereitschaft sowie körperliche Präsenz wichtig sind. Wir müssen das Spieltempo hoch halten. Die Jungs wollen an die gute Leistung gegen Kiel anknüpfen und drei Punkte sammeln“, sagt Trainer Kosta Rodrigues vor dem Duell am Samstag. Die Löwen stehen derzeit auf Platz fünf, der Blumenthaler SV rangiert im Moment auf dem dritten Rang. Mit einem Sieg könnte das Team den BSV also überholen und in der Tabelle weiter nach oben klettern.

U15:
Das Derby der U15 gegen Hannover 96, welches an diesem Wochenende stattfinden sollte, wurde abgesagt. Stattdessen bestreitet die Mannschaft von Niklas Bahr am Samstag ein Testspiel gegen den 1. FC Union Berlin: „Wir wollen im Rhythmus bleiben und haben mit dem Spiel gegen Union Berlin die nächste gute Entwicklungsmöglichkeit vor uns“, so Bahr.

Das nächste Spiel in der Liga findet dann am Mittwoch, dem 7. September um 18.30 Uhr, gegen den VfL Wolfsburg statt. Derzeit befinden sich unsere Löwen auf Tabellenplatz drei, der VfL steht dank besserem Torverhältnis auf Platz zwei. Sollten die Jungs gewinnen, können sie vorerst an den Grün-Weißen vorbeiziehen.

Foto: Torsten Utta