Nachwuchssplitter

U19 entscheidet Stadtderby klar für sich

Für die Nachwuchsteams war es ein erfolgreiches Wochenende. Die U19 sowie die U15 waren dabei in ihren jeweiligen Meisterschaften gefordert, die U17 gewann ihr Freundschaftsspiel zu Hause gegen den SC Rot-Weiß Volkmerode. Die Zwote, trainiert von Marcus Danner, hatte spielfrei.

Eintracht Zwote
Die Zweitvertretung der Eintracht hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Die nächste Partie steigt kommenden Sonntag, zu Gast ist man dann im Stadtduell beim BSC Acosta.

Eintracht U19 – FT Braunschweig 7:1 (2:0)
Bei der U19 der Eintracht klappte am vergangenen Wochenende alles. Beide Teams kamen gut in die Partie, viele intensive Zweikämpfe bestimmten das Spielgeschehen. Mitte der ersten Halbzeit führte eines dieser Fouls zu einem Freistoß aus dem Halbfeld, welchen Innenverteidiger Leon Suzuki (24‘) per Kopf verwandelte. Nach dem Führungstreffer spielten die Junglöwen dominanter, erarbeiteten sich diverse Abschlussmöglichkeiten und erzielten noch vor dem Halbzeitpfiff das 2:0. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ging es für die Freien Turner zu schnell, als das Mittelfeld-Duo Rami Zouaoui und Armagan Kücük innerhalb von drei Minuten zweimal netzten. Die Freien Turner schafften in der Folge zwar noch den Anschlusstreffer zum 4:1, danach jedoch spielte nur noch die U19 und ließ drei weitere Treffer folgen. Co-Trainer Benjamin Kessel, der gemeinsam mit Ridha el Kitar den an Corona erkrankten Marc Pfitzner als Cheftrainer vertrat, brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Es war ein sehr überzeugender Auftritt der Jungs, bei dem sie die Tore wirklich schön herausgespielt haben“. Mit diesem Sieg hat die Eintracht nun sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Eintracht U17 – SC Rot-Weiß Volkmarode 4:2 (1:1)
Weil die U17 der Eintracht spielfrei war, testete die Mannschaft von Trainer Kosta Rodrigues gegen die A-Jugend vom SC Rot-Weiß Volkmarode. Beide Teams zeigten ein ordentliches Spiel, bei dem sie mutig nach vorne spielten. In der Anfangsphase hatte der SC mehr Glück im Abschluss und ging durch Julian Morbitzer (11‘) in Führung, ehe Karim Hüneburg (33‘) kurz vor der Halbzeit ausglich. In der zweiten Hälfte kam die U17 stärker aus der Kabine, im zehn Minuten Takt fielen dann Treffer zwei, drei und vier für die Junglöwen, das Spiel war damit entschieden. Daran konnte auch der Anschlusstreffer von Marvin Thurau (76‘) nichts mehr ändern. Die Eintracht besiegt den SC verdient mit 4:2.

Eintracht U15 – JLZ Emsland im SV Meppen 2:1 (1:1)
Am vergangenen Samstag konnten sich die Junglöwen mit einem 2:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Meppen durchsetzen. Die Partie nahm Mitte der ersten Hälfte an Fahrt auf, als zunächst die Gäste aus Meppen in Führung gingen, ehe Eintracht nur eine Minute später den Ausgleich erzielte. In Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas rauer und die Junglöwen kamen mehrere Male zu spät in die Zweikämpfe, kassierten drei gelbe Karten innerhalb von fünf Minuten. Trainer Christoph Taute musste reagieren und wechselte durch, dass sollte sich nur wenige Minuten später auszahlen, als die U15 das Spiel drehte und in Führung gingen. Diese knappe Führung konnten sie über die Zeit bringen. Die Eintracht klettert in der Tabelle einen Platz nach oben und ist somit raus aus den Abstiegsrängen in der C Junioren Regionalliga Nord – Staffel Süd.

Foto: Torsten Utta