Pfingstwochenende bringt fußballfreie Zeit ins NLZ
U17 testet unter der Woche gegen den VfL Wolfsburg
Das Pfingstwochenende bringt etwas Ruhe in das Nachwuchsleistungszentrum unserer Eintracht. Während die U23 am Montag und unsere Damen am Sonntag den normalen Ligaalltag fortführen, kann der Großteil unserer Jugendteams ein freies Wochenende genießen. Nur unsere U15 bestreitet an diesem Wochenende ein Testspiel, um im Rhythmus für den Ligaalltag zu bleiben. Die U17 zieht damit unter der Woche nach und testet am Mittwoch gegen den Nachwuchs des VfL Wolfsburg.
MTV Gifhorn – U23 (Montag, 20. Mai 2024, 15 Uhr)
Nachdem die Jungs der U23 am vergangenen Wochenende auch rechnerisch alles klar gemacht haben und sie definitiv aufgestiegen sind, wollen sie die Saison trotzdem mit der maximalen Punkteausbeute beenden. Anfangen will die Kitar-Elf damit am Montag beim Auswärtsspiel gegen den MTV Gifhorn. Die gegen den Abstieg spielenden Gifhorner brauchen dabei unbedingt Punkte, um den Klassenerhalt zu erreichen.
VfL Wolfsburg – U17 (Mittwoch, 22. Mai 2024, 18 Uhr)
Unsere U17 hat nach Spielplan der Niedersachsenliga ein freies Wochenende. Trainer Christian Menzel hat seiner bereits aufgestiegenen Truppe allerdings ein Testspiel gegen die U17 des VfL Wolfsburg ermöglicht, welches am kommenden Mittwoch und damit nach dem langen Pfingstwochenende stattfinden wird. Anschließend stehen dann noch vier weitere Spiele in der Liga an, bevor es in die Sommerpause geht.
U15 – JFV A/O/B/H/H (Samstag, 18. Mai 2024, 12 Uhr)
Auch die U15 wird ein Testspiel bestreiten, allerdings schon während des Wochenendes am Samstagvormittag. Als Gast hat sich Trainer Niklas Bahr den Jugendförderverein aus Heeslingen eingeladen. Damit bleiben auch die Jungs der U15 im Spielrhythmus und können vorbereitet in des letzte Ligaspiel gegen den VfL Osnabrück in zwei Wochen gehen.
l. Frauen – SV Meppen U20 (Sonntag, 19. Mai 2024, 14 Uhr)
Wie die U23 hat auch unsere Damenmannschaft ein reguläres Ligaspiel am Sonntag zu bestreiten. Zu Gast wird die U20 des SV Meppen am Biberwegsein. Damit kommt auch in der Regionalliga Nord der Frauen ein Ende in Sicht, da diese Begegnung schon der vorletzte Spieltag für unsere Löwinnen sein wird. Die Mannschaft von Trainer Simon Wintgen will die Saison so positiv wie möglich zu einem Ende führen.
Foto: Torsten Utta