Pfitzner: "Die Jungs haben sich den Aufstieg verdient"

Die Stimmen zum Bundesliga-Aufstieg der U19

Nach einer langen und harten Saison hat es die blau-gelbe U19 geschafft, das Team von Marc Pfitzner hat sich für den Aufwand in den beiden Relegationsspielen belohnt und steigt in die A-Junioren-Bundesliga auf. Die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wurde wettgemacht und der Turnaround geschafft. Nach dem Spiel war die Freude bei der Mannschaft und den Verantwortlichen des Nachwuchsleistungszentrums powered by New Yorker dementsprechend groß. Die Stimmen zum Aufstieg.

Chef-Trainer Marc Pfitzner:
„Es war ein Spiel auf Augenhöhe, die Jungs haben sich den Aufstieg verdient! Das ist einfach ein überragendes Team, sie haben super zusammengehalten. Das ist der Abschluss, den wir uns für diese Saison gewünscht haben, dafür haben wir ein ganzes Jahr gearbeitet. Wegen solcher Spiele wie heute spielt man Fußball, es freut mich, dass die Jungs das erleben dürfen, ich bin stolz auf sie!“

Jonas Stephan, Sportlicher Leiter NLZ:
„Das ist natürlich ein sehr erfolgreicher Abschluss für die Mannschaft. Sie haben sich das verdient, eine herausragende Saison gespielt und eine starke Mentalität bewiesen. Das hat sich heute in diesem Aufstiegsspiel nochmal deutlich widergespiegelt, was die Mannschaft auszeichnet, aber auch was das Trainerteam investiert hat.“

Jesper Schwarz, Leiter Gesundheits-, Leistungs-, Trainings- und Entwicklungsmanagement NLZ:
„Für diese Jungs ist das der passende Saisonabschluss, sie haben eine super Saison gespielt und sich mit dem Aufstieg belohnt, das ist für die U19 ein überragendes Ergebnis. Natürlich ist es auch ein überragender Abschluss für diese Trainerkonstellation. Viele der Jungs werden in der kommenden Saison wieder mit Marc Pfitzner in der U23 durchstarten, da wächst etwas zusammen, was uns in der nächsten Spielzeit Freude machen kann.“

Benjamin Kessel, Sportdirektor:
„Die Jungs haben sich den Aufstieg über die gesamte Saison verdient, sie haben sich nicht umwerfen lassen, ihre Mentalität war sensationell. Natürlich hätten wir den Aufstieg auch gerne direkt und ohne Umweg über die Relegation geschafft, so war es heute aber fast die schönere Variante. Die Jungs haben auch heute wieder ein gutes Spiel gezeigt, sie waren besser und haben verdient gewonnen.“